SVL – SSC Karlsruhe 19:17 (11:10)

Erster Heimsieg seit zwei Jahren!!!

Am Sonntag trafen die Damen des SVL zu Hause auf die Mannschaft des SSC Karlsruhe gegen die man noch kein Heimspiel gewinnen konnte.
In der ersten Halbzeit zeigten sich beiden Mannschaften ähnlich stark. Die eigene Abwehr konnte gut auf die Angriffe reagieren, leichte Probleme gab es allerdings auf der halbrechten Seite. Vorne brachten die Gegnerinnen durch ihre offensive Abwehrhaltung etwas Unruhe in den eigenen Angriff, boten dabei aber gleichzeitig gute Durchbruchsmöglichkeiten. Diese wurden clever genutzt und so konnte man mit einer Führung von 11:10 hoffnungsvoll in die Halbzeitpause gehen.
Nach einigen eindringlichen Worten des Trainers in der Kabine startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Die Gegner hatten ihre Abwehrstellung verändert, was anfänglich Schwierigkeiten bereitete, sodass es nach einigem Hin und Her den Ausgleich der Gegner von 13:13 gab. In dieser Phase lies man aber auch wieder einige gute Wurfmöglichkeiten liegen. Nachdem die Damen des SVL sich wiederholt eine Führung erkämpft hatten, mussten alle zum Schluss noch einmal zittern als die Gegnerinnen 6 Minuten vor Spielende zum erneuten Gleichstand 17:17 trafen. Doch die Mannschaft ließ sich den Sieg nicht nehmen, man eroberte sich einumsandere Mal den Ball zurück und getragen von den lautstarken Fans traf man selbst noch zweimal zum 19:17 Endstand.

Jetzt hat man erstmal zwei Wochenende Pause ehe es zum letzten Match in 2021 zum Tabellennachbarn zur TV Gondelsheim geht. Spielbeginn am Sonntag, dem 12.12.21 ist um 15:20 Uhr

Eine weitere starke Leistung zeigten:
Tanja Mutschler, Ann-Lena Schumacher, Rebecca Rank – Teresa Kampker, Alicia Gerth, Luisa Schumacher, Damaris Kuck, Manuela Dittler, Tanja Friesicke, Kristin Bach, Svenja Uhl, Lara Holl, Lena Holl, Nicole Daub – Betreuer: Ramona Haas, Rolf Benesch