SVL – MTV Karlsruhe 4:0

Endlich ist es soweit. Heimspielpremiere für unsere E-Jugend Jungs Jahrgang 2011/2012.

Schiedsrichter war der engagierte Heinz Simon (TV Malsch).

Der Gegner ist der Tabellenzweite MTV Karlsruhe (Stand Spielstart). Der MTV hatte eine Menge lautstarker Fans im Rücken, welche den Weg aus Karlsruhe in die Jahnsporthalle nicht gescheut hatten.

Von Anfang an war ein gewisses Knistern zu spüren. Es dauerte eine Weile bis wir uns aus der Umklammerung lösen konnten. Nach einer schönen TW Abwehr, unseres am heutigen Tag mal wieder fulminant agierenden Julius Utzinger Nr. 23, konnten wir nach 2´28´´ das 1:0 erzielen.

Nach guten Paraten unseres Julius wurde der Gegner erst nach 5´ mit dem Ausgleich belohnt. Es ging lange hin und her. Pfosten für uns nach 8´; 8´45´´ Latte für den MTV; zwei Tore, die nicht für uns wegen Übertritt zählten; nochmals Pfosten. Unser hohes Chancenplus konnte leider nicht in eine komfortable Führung umgemünzt werden. So stand es nach 11´56´´ erst 3:2.

Beim Stande von 4:4 (2 Tore für MTV innerhalb einer Spielminute) nahm unser Trainer ein Time out.

Nach 13´50´´ gerieten wir mit 4:5 in Rückstand. Jetzt waren beide Mannschaften mutig am nach vorne spielen. Unser Mut wurde belohnt und so hatten wir uns zur Halbzeit ein 7:6 erkämpft.

In der zweiten Halbzeit (Spielwechsel von 3-3 in Normalmodus) ging es nach einem schnellen Ausgleich und zwei schnellen Treffer für unsere Jungs zum 9:7 erstmal in den Kampfmodus. Gegenspieler zustellen, Ball abjagen, Versuch zum Gegenschlag, taktisches Foul usw.. Das klappte recht gut, auch wenn die eine oder andere Anweisung des Trainerteams Philippe & Stephie mehrmals wiederholt werden musste. Aber alle, von der Bank bis auf die Tribüne waren in dieser Phase angespannt und voller Unterstützung dabei. Tore allerdings waren nur noch eins zum 10:7 in 3´47´´ gefallen. 5´42´´ Time out MTV. Dieser verpuffte bzw. die Jungs kämpften weiter um jeden cm Hallenboden. So waren schon 9´50´´ der zweiten Halbzeit gespielt, als sich ein gegnerischer Spieler unglücklich verletzte und aus dem Spiel genommen wurde. Nun gab es ein Minibruch in unserem Spiel. Ein 10:9 auch trotz vielen Top Aktionen unseres TW machten es für unseren Trainer nötig bei 12´36´´ ins Time out zu gehen. Eine klare Ansage des Trainers an die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht war es der Heimvorteil, Trainingsplus oder die gut eingestellte Mannschaft. Wahrscheinlich ein Mix aus allem, dass zu einem verdienten 12:10 Heimerfolg kam. Dies führt zu einem 4:0, da wir bei 5 Torwerfern zwar genauso viel wie der MTV hatten, aber durch die zwei Treffer mehr auf eine Torquote von 60 gegenüber 50 kommen.

Die Torschützen waren Nr. 19 Marico Stöffler (6), Nr. 17 Nils Decker (2), Nr. 20 Paul Hartmann (1), Nr. 22 Justus Schiller (1) & Nr. 25 Jonas Schwender (2).

So geht es nächste Woche Sonntag (28.11., 16 Uhr) zum Spitzenspiel nach Ettlingen gegen die erstplatzierte HSG.

Für uns waren Nils Decker, Ben Häcker, Lucas & Manuel Hartwich, Paul Hartmann, Justus Schiller, Jonathan Schoch, Jonas Schwender, Marico Stöffler & Julius Utzinger im Einsatz.

Weiter so Jungs