SG KIT/MTV Karlsruhe- SVL 30:34

Auswärtssieg

Während der Vorbereitung haderte die Mannschafft, dass wieder Training ist ohne Harz. Denn beim KIT/MTV ist absolutes Harzverbot. Die Kaupa-Mannschaft wollte sich optimal auf das schwierige Auswärtsspiel vorbereiten, denn selbst die ambitionierten Durlacher taten sich dort sehr schwer. Wieder nicht dabei war Felix Klaus, der wegen anhaltender Ellenogenprobleme am Kreis durch Luis Becker ersetzt wurde.

Der SVL nutze die nicht ganz sattelfeste Abwehr des KIT/MTV in den Anfangsminuten konsequent aus. Und mit einem starken Torhüter Ostrowski, der gleich am Anfange mit 3 Glanzparaden die Langensteinbacher Abwehrprobleme retten musste, konnte der SVL sich mit 3:6 absetzen. Doch die schwache Abwehr verbesserte sich nicht und der Angriff hatte seine Probleme aufgrund der nicht optimalen Vorbereitung einiger Spieler. KIT/MTV drehte das Spiel innerhalb kurzer Zeit auf 9:8. Trainer Kaupa reagierte sofort, stellte die Abwehr um und wechselte formschwache Spieler aus. Mit viel Schwung nun im Spiel erzielte dann Leon Birk wieder eine klare Führung vom SVL mit drei Toren. Aber anhaltende Konzentrationsschwäche erlaubten es der Heimmannschaft den Anschluss zum 14:15 zur Halbzeit.

Nach dem Pausentee konnte der SVL dann schnell die Führung auf bis zu vier Toren ausbauen. Ein starker Daniel Seela konnte dich immer wieder durchsetzen und erzielte 6 Treffer nach der Pause. Souverän spielten die Kaupa-Männer die Führung aus, ohne dabei weiter glänzen zu müssen. Über 15:19, 20:22, 25:30 konnten am Ende sich die Langensteinbacher über den Auswärtssieg und 34 Toren freuen ohne Harz verwendet zu haben.

Alexander Ostrowski, Yannik Duttke, Robin Meimann (beide Tor), Jonas Mokrusch (2), Leon Schumacher (2), Julian Mayer (5/2), Sebastian Stotz (2), Luis Becker (6), Jakob Enderle, Simon Leufen, Niklas Bäuerle, Daniel Seela (10), Sorin Dinescu (2), Leon Birk (5)

Zum Heimspiel am Sonotronic Sportpark am Sonntag 21.10. 17:00 Uhr empfängt der SVL seinen Ortsrivalen aus Neuenbürg. Mit einem weiteren Sieg ist man dann auf einem guten Weg in die Aufstiegsrunde. Dieses Derby will der SVL unbedingt gewinnen und benötigt hierzu eure Unterstützung. Wir sehen uns in der Halle.