TV Calmbach – SVL 0:4

Nach leichter Verzögerung durch Probleme mit der Technik startete das zweite Auswärtsspiel unserer männlichen E-Jugend gegen TV Calmbach unter der Leitung der Interimstrainerin Stephie Schoch, die den entschuldigten Trainer Philippe Decker bravourös vertrat, um 12.15 Uhr.

Das Spiel leitete souverän Heinz Simon (TV Malsch). Wenn er pfeifen musste, erklärte er den Spielern immer auch sofort warum. Dies ist sehr positiv und gerade für die jungen Spieler sind dies unheimlich wichtige Informationen.

Gleich zum Auftakt erzielte unser Team nach 15 Sekunden das 0:1 durch unsere Nr. 19, den stark aufspielenden Marico Stöffler.

Vielleicht lag es an den Heimfans, die lautstark mit Trommeln den TVC unterstützten, und uns dadurch etwas aus dem Konzept brachten, so führte TVC nach 5 Minuten 3:1. Jetzt war das Spiel sehr ausgeglichen. Gute TW Aktionen oder knapp am Tor vorbei. Die erste Halbzeit war ein hin & her. Ging aber leider mit 13: 11 verloren.

In der zweiten Halbzeit wechselten, Justus Schiller Nr. 21 vom Tor aufs Feld & Julius Utzinger mit Nr. 23 vom Feld ins Tor, die Positionen.

Auch hier war ein munterer Wechsel Abwehr und Angriff von unserer Hälfte in die gegnerische Hälfte aber auch umgekehrt. So stand es durch einen korrekten Penalty durch die starke Nr. 5 des Gegners nach 30 Minuten 15:14.

Nachdem wir einen Lauf hatten und in der 36 Minute mit einem verwandelten Penalty von Nils Decker Nr. 17 sogar auf 16:20 davonzogen, glaubte keiner, dass es nochmals spannend wird.

Durch ein Time out (TVC) wurde aber irgendwie der Rhythmus gebrochen und der Gegner erstarkte erneut.

Mit einer Gelben Karte für uns und den zweiten verwandelten Penalty für die TVC bekam die Heimmannschaft die zweite Luft.

So wurde bei einem Time out (SVL) beim Spielstand von 21:20 bei 38 ´50´´ unser Teamgeist beschworen. Das zeigte Wirkung. Unser Team erkämpfte sich den Ausgleich und erzielte den Siegtreffer zum 21:22 genau 36 Sekunden vor der Schlusssirene.

Die Torschützen waren Nr. 19 Marico Stöffler (13), Nr. 17 Nils Decker (4), Nr. 23 Julius Utzinger (2), Nr.20 Justus Schiller (1), Nr.25 Jonas Schwender (1) & Nr. 27 Manuel Hartwich (1).

Das ergab auch eine tolle Trefferquote durch die Anzahl der Schützen von 132 (22×6).

Damit haben wir 0:4 gewonnen und fiebern auf das erste Heimspiel nächste Woche (Samstag 20.11.2021 um 12 Uhr) gegen den MTV Karlsruhe zu.

Für uns waren Nils Decker, Ben Häcker, Lucas & Manuel Hartwich, Justus Schiller, Jonathan Schoch, Jonas Schwender, Marico Stöffler & Julius Utzinger im Einsatz.

Weiter so Jungs.