SG Odenheim/Unteröwisheim – SVL 19:25 (10:15)

Mannschaftliche Geschlossenheit – der Schlüssel zum Erfolg

Nach der letzten Niederlage der SVL-Ladies starteten sie diesmal mit mehr Motivation in das Spiel. Nachdem die Fehler vom letzten Spiel im Training besprochen wurden und man sich vieles zu Herzen nahm, fingen die Flamingos auch recht stark an. Mit viel Tempo in den ersten 10 Minuten erspielte man sich eine Führung von 2:6. Bis zur Halbzeit konnten die SVL-Ladies die Führung durch starkes, zielstrebige Spiel weiter ausbauen. Dies führte zu einem Halbzeitstand von  10:15.

In der zweiten Halbzeit lief es dann nicht mehr so einfach und kam es des Öfteren zu Fehlern in der Abwehr und Fehlpässe im Angriff. Hinzu kam eine Disqualifikation für Luisa und eine Fußverletzung für Ramona. Doch durch die wenigen Auswechselspieler kam dann sogar Nicole, die normalerweise als Betreuerin agiert, zu ihrem Einsatz. Letztendlich war die zweite Hälfte extrem zäh und drohte mehrmals zu kippen, aber die Einstellung jeder Einzelnen und der damit verbundene  Kampfgeist führte zu einem deutlichen 19:24-Auswärtserfolg!

 

Beim zweiten Auswärtssieg in der Runde kämpften mit:

Anna Lena Schumacher, Rebecca Rank, Tanja Mutschler – Kristin Bach, Alina Bär, Luisa Schumacher, Damaris Kuck, Manuela Dittler, Tanja Friesicke, Ramona Haas, Lara Holl, Edeljoker Nicole Daub – Betreuer: Lena Holl, Rolf Benesch

 

Das nächste, gleichzeitig auch das letzte Heimspiel der SV Ladies, findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen die Damen des SSC Karlsruhe statt.