TV Malsch – SVL 2 28:27 (14:14)

Und Geschichte wiederholt sich doch! Fast genau ein Jahr nach der damals extrem unglücklichen 19:20-Niederlage in Malsch verließ man auch dieses Mal die Bühn-Sporthalle als knapp geschlagener Verlierer.

Und wie damals zeigten beide Teams ein extrem ausgeglichenes Spiel, in dem leider die Gastgeber in der entscheidenden Phase das Momentum auf ihrer Seite hatten.

Die Anfangsminuten gehörten den Malschern, der SVL – ohne Timo Rösch, Christian Kramer und David Knopf – tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und geriet beim 2:5 in der 9. Minute erstmals mit drei Toren in Rückstand. Doch ganz allmählich stellte sich die SVL-Abwehr auf das Malscher Angriffsspiel ein und unterband die Spielzüge nun konsequenter. Auch vorne im Angriff lief jetzt mehr zusammen, so dass man nach 19 Minuten den 8:8-Gleichstand hergestellt hatte. Und obwohl Malsch danach mehrfach wieder auf drei Tore davonziehen konnte (11:8; 14:11), ließ sich unser Team nicht abschütteln und glich bis zum Pausenpfiff wieder aus.

Hochkonzentriert startete der SVL in die zweite Spielhälfte und brachte vor allem durch aggressive Abwehrarbeit und einen glänzend aufgelegten Andi Edelmann im Tor das Angriffsspiel der Malscher phasenweise nahezu zum Erliegen. Beim Stand von 19:17 nach 40 Minuten für den SVL schien alles dafür zu sprechen, dass man die Partie nun endgültig auf seine Seite ziehen konnte. Doch leider gelang ab diesem entscheidenden Moment minutenlang fast nichts mehr. Neun Minuten ohne SVL-Treffer nutzten die Gastgeber aus, um sich mit vier Toren in Folge wieder einen Vorteil zu verschaffen, der vorentscheidend sein sollte. Zwar kämpfte sich unser Team wieder ins Spiel zurück, doch gelang es – zusätzlich belastet durch vier Zwei-Minuten-Strafen in der letzten Viertelstunde – nicht mehr, die Partie nochmal zu drehen. 70 Sekunden vor dem Abpfiff war beim Stand von 28:25 die Entscheidung gefallen.

Es spielten: Thomas Edelmann (Tor), René Duttke (Tor, n.e.), Andreas Kurrle (2), Thomas Edelmann (4), Philipp Hiessl (4), Lars Ried (1), Felix Diebold (4), Marco Selinger (1), Christian Leins (2), Fabian Selinger (5/3), Lennart Ott (1), Frederik Ried (2), Nico Schmauderer (1), Philipp Schoch (n.e.)

 

Am kommenden Sonntag, 17.10., empfängt unsere „Zweite“ in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark den TSV Rintheim 2. Eine weitere schwere Aufgabe – die Mannschaft hofft auf viel Unterstützung von der Tribüne. Anpfiff 19 Uhr.