SVL – TV Neuthard 18:20 (9:7)

Die SVL-Flamingos –mit ihren neuen rosafarbenen Aufwärm-Shirt- erwischten einen Start nach Maß. Über 2:1 konnte man sich bis zur 11 Minute auf 5:1 absetzen.

Gestützt auf eine gute Torhüterleistung und gut herausgespielten Wurfmöglichkeiten war zu diesem Zeitpunkt die Führung auch verdient. Doch wie es halt so ist, fanden die Gäste immer besser ins Spiel und im Gegenzug lies unsere Durchschlagskraft nach und beim 7:5 bzw. 8:6 waren sie wieder in Schlagdistanz.

Da sich die Ballverluste im Angriff nun ebenso häuften wie die Unkonzentriertheiten in der Defensive hatten die Neutharderinnen mit dem Halbzeitpfiff per Strafwurf die Möglichkeit sogar auf ein Tor heranzukommen. Glücklicherweise wurde dieser jedoch ebenso vergeben wie unserer im Angriff zuvor.

Somit konnte man mit einer 9:7-Führung gegen den Favoriten in die Kabine gehen. Erfreulich war, dass alle Spielerinnen endlich mal mit Einsatz bei der Sache waren und sich die ihnen bietenden Chancen nutzten.

Doch leider ging es nicht so weiter…

Innerhalb von 3 Minuten wurde aus der 9:7-Führung ein 9:10-Rückstand. Es wurden nun wieder genau die Fehler gemacht, die man dachte abgestellt zu haben. Technische Fehler wurden ausgenützt oder man sah nur zu wie die Gegenspielerin einnetzte.

Zwar konnte man direkt ausgleichen und bis zum 17:17 in der 52.Minute war noch alles möglich, aber irgendwie war das Selbstbewusstsein weg. Man traute sich nicht mehr aus dem Rückraum zu werfen, versuchte unmögliche Anspiele und der Abwehrverband wurde immer körperloser und löchriger. Hinzu kam, dass nun auch Bälle den Weg ins Tor fanden, die im ersten Durchgang gehalten wurden.

Aus den gesamten Nachlässigkeiten resultierte kurz vor Abpfiff ein 17:20-Rücksatnd der nur noch zum Endstand von 18:20 korrigiert werden konnte.

Insgesamt war es von allen eine gute Partie, fast besser als erwartet, aber dann verfiel man wieder in alte Muster und brachte sich um den Lohn…

Es spielten: Tanja Mutschler (Tor), Kristin Bach (2), Lena Holl (1), Alexandra Grimm (2), Lara Holl (1), Luisa Schumacher (4/1), Damaris Kuck (2), Manuela Dittler (2), Alina Bär, Svenja Uhl (1), Ramona Haas (3).

Am kommenden Sonntag, ist man, da sich der TV Sulzfeld zurückzog, spielfrei und bestreitet sein nächstes Match erst am Samstag, dem 16.Oktober um 18 Uhr bei der Turnerschaft Mühlburg. Direkt im Anschluss an des 3.Herrenspiel gegen den gleichen Gegner.