SG Graben-Neudorf – SVL 18:10 (6:5)

Nachdem für unsere E-Jugend die Heim-Premiere letzte Woche aufgrund von Spielverschiebung nicht stattgefunden hatte, fieberten alle der Feuertaufe diesen Samstag in der Adolf-Kußmaul-Halle von Graben-Neudorf entgegen.

Entsprechend motiviert starteten wir in die erste Hälfte (3-3-System). Leider hatten wir am Anfang das Pech, die vorhandenen Chancen nicht im Tor unterzubringen, und erhielten stattdessen drei Gegentreffer. Durch beherztes Engagement glichen wir zum 3:3 aus und konnten in der Folge sogar noch auf 5:3 ausbauen. Aber auch der Gegner hatte seine Drangphasen und konnte bis zur Pause mit 6:5 in Führung gehen.

Die zweite Hälfte (6-6-System) versprach ein spannendes Hin und Her. Nach Anspiel der SG lagen wir nach zwei Minuten leider mit 8:5 zurück. Dann kam die entscheidende Spielphase. Durch tolle Aktionen bekamen wir nach 8 Minuten Anschluss zum 9:9. Auch Dank unseres Torhüters Jonathan, der ein sicherer Rückhalt war und einige tolle Bälle parierte. Die Partie war nun ausgeglichen.

Nach einem korrekten und verwandelten Penalty für die SG war dann ab Minute 10 ein Bruch in unserem Spiel. Dies lag zum einen am fehlenden Quäntchen Glück in den vorhandenen Abschlüssen sowie auch Pech bei der Verteidigung. Zum Schluss war es ein nicht ganz unverdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener 18:10-Sieg für SG Graben-Neudorf.

Der SVL hat es trotz der Niederlage gut gemacht, und der Stimmung in der Mannschaft unter dem erfahrenen Trainer Philippe Decker hat dies auch nicht geschadet.

 

Es spielten: Jonathan Schoch (Tor), Julius Utzinger (5), Manuel Hartwich, Justus Schiller (2), Paul Hartmann, Lucas Hartwich, Nils Decker (3), Ben Häcker, Jonas Schwender, Timo Roßwag

 

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 13.11. um 12 Uhr in der Enztalhalle des TV Calmbach und glauben, dass es dann auch vom Ergebnis positiver ausfallen wird.

Auf geht´s Jungs.