SVL – TV Ispringen 14:6 (8:2)

Die glorreichen Sieben

Krank, verreist, verhindert…- vom großen 16-Mann-Kader der SVL-D-Jugend waren zum ersten Saisonspiel gerade mal sieben Jungs übriggeblieben. Doch diese waren wild entschlossen, trotz dieser nicht optimalen Ausgangssituation alles zu geben und den Gästen aus Ispringen alles abzuverlangen.

Die anfängliche Skepsis wich wachsender Zuversicht, als die Anzeigetafel nach 3 Minuten ein 2:0 und in der 10. Minute ein 4:1 für den SVL anzeigte. Vor allem dank sehr guter Abwehrarbeit konnte die Führung bis zum Pausenpfiff auf 8:2 verdoppelt werden. Auch in der zweiten Halbzeit behielten die SVL-Jungs die Kontrolle über das Spiel und siegten am Ende mit 14:6.

Auch wenn noch lange nicht alles gelang und die Zahl der Ballverluste und technischen Fehler noch relativ hoch war, durfte man mit diesem ersten Auftritt unseres jungen Teams zufrieden sein. Ein dickes Kompliment an alle sechs Feldspieler, die kämpferisch und läuferisch eine sehr gute Leistung zeigten und sich ohne Ausnahme in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem hatte das Team mit Julian, der sich wegen der Erkrankung unseres Torhüters Felix als Vertretung zur Verfügung stellte, einen sehr starken Rückhalt zwischen den Pfosten.

Für den SVL spielten: Julian Niendorf (Tor), Cayden Mutschler (5), Solano Stöffler (3/1), Max Schoch (1), Elias Rudolph (1), Luis Neumann (1), Tim Edl (2).