SVL 2 – SG Graben/Neudorf 23:20 (13.11)

Samstagabendkrimi mit Happy End

Auch die elfmonatige Corona-Handballpause hat daran wohl nichts geändert: Spiele der 2. Herren bieten verlässlich Nervenkitzel auf höchstem Niveau. Doch während zu Beginn der letzten Runde ein Spiel nach dem anderen in den Schlussminuten verloren wurde, schlug zu Beginn der neuen Saison das Pendel in Richtung SVL aus. Das Team von Fabian Schoch siegte nach spannender Schlussviertelstunde mit 23:20 und wurde dafür von der gut besetzten Halle gefeiert.

Nach ausgeglichenem Beginn gelang es dem SVL, vor allem dank einer starken Abwehr vor einem gut in die Partie kommenden Andi Edelmann im Tor, zwischen der 8. und 17. Minute aus einem 3:3 ein 6:3 zu machen und damit die Weichen zu stellen für den weiteren Spielverlauf. Denn von nun an lag die Zweite ständig mit ein bis vier Toren vorne, konnte sich jedoch auch nicht weiter absetzen. Als es nach 40 Minuten 19:15 stand, sah es sehr gut aus für unser Team, doch mit einem Mal war das Gästetor wie vernagelt. In den nächsten 16 (!) Minuten gelang trotz vieler Versuche nur noch ein Treffer. Die Führung war auf 20:19 geschrumpft, das Spiel drohte zu kippen, Erinnerungen an die vergangene Saison wurden wach. Timo Rösch war es dann, der den Bann brach und mit einer energischen Einzelaktion auf 21:19 stellte.  Endgültig erlöst wurden Mitspieler, Trainer und die zahlreichen Fans dann durch den besten SVL-Torschützen Thomas Edelmann, der mit dem 22:19 zwei Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung sorgte.

Eine insgesamt gelungene Saisonpremiere, die Mannschaft zeigte Herz, Wille, Leidenschaft und verdiente sich damit diesen schwer erkämpften und phasenweise erzitterten Sieg.

Bedauerlich die Verletzung von David Knopf, wir wünschen ihm gute und schnelle Genesung!

Zum Team gehörten: Andreas Edelmann (Tor), Leonardo Lohrke (Tor, n.e.), Andreas Kurrle (1), Nico Schmauderer (1), Lars Ried (1/1), Marco Selinger (3), Frederik Ried (4), Thomas Edelmann (5), Felix Diebold (2), Christian Kramer (2), David Knopf, Fabian Selinger (1), Timo Rösch (3), Philipp Hiessl (n.e.)