SVL – SG Stutensee-Weingarten 2

Verdienter Sieg auch im dritten Spiel

Auch im dritten Spiel konnte die SVL-E-Jugend einen verdienten Sieg einfahren. Im Rückspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten 2 behielten die Langensteinbacher Jungs, dieses Mal betreut von Daniel Bresic, mit 15:10 oder nach neuer E-Jugend-Wertung mit 75:40 (Tore multipliziert mit der Anzahl der Torschützen der jeweiligen Mannschaft) die Oberhand. Grundlage für den Sieg war dabei vor allem die starke Leistung beim Drei-gegen-Drei in der ersten Halbzeit. Die drei Abwehrspieler konnten sehr oft bereits den ersten Pass in die eigene Hälfte verhindern und gleich zu den Angreifern weiterleiten, die dann das Runde trotz des gut haltenden Torhüters oft im gegnerischen Eckigen unterbringen. So zogen sie bis auf 9:0 davon, bis die Gegner dann in der 17. Minute zum ersten Mal trafen. Danach klappte es bei den Gästen aber besser und sie kamen bis zur Halbzeit wieder auf 10:4 heran.

Im Spiel Sechs-gegen-Sechs taten sich die Langensteinbacher dann schwerer und brauchten bis zur 33. Minute, ehe sie wieder ein eigenes Tor zum 11:6 erzielen konnten. Danach lief es aber wieder besser und da sich auch Stutensee-Weingarten mit der guten Abwehr und den guten Torhüterleistungen beim SVL sehr schwertaten, konnten die SVL-Jungs dann einen verdienten 15:10-Sieg einfahren.

Für den SVL spielten Felix Schumacher und Max Altinger (Tor), Tim Edl, Henry Bresic, Ben-Julius Rabold, Marico Stöffler (1), Paul Hartmann, Cayden Mutschler (3), Tim Schmitt, Nils Decker, Julian Niendorf (5), Maximilian Schoch (4), Elias Rudolph und Solano Stöffler (2).