TS Mühlburg – SVL 20:12 (9:6)

Erneut nicht gezeigt, was man kann!

Am letzten Samstag, dem 30.10.2020, dem letzten Spieltag vor dem erneuten Lockdown, traf man mit Vollbesetzung und voller Motivation beim bis dato Tabellenletzten, Turnerschaft Mühlburg, im Auswärtsspiel an.
Man wollte den letzten verschenkten Punkt vergessen machen und durch einen Sieg im 3. Spiel der Saison endlich einmal die vollen zwei Punkte einfahren.

In der ersten Halbzeit konnte man von Beginn an nicht mithalten, wodurch es mit 6:9 in die Halbzeit ging. Zu fahrig und drucklos agierte man im Angriff und ließ sich von den aggressiven Gegnerinnen förmlich den Schneid abkaufen. In der Defensive hingegen war jede auf sich gestellt – keine Zusammenarbeit und im 1 gegen 1 fast immer zu langsam oder zu körperlos!

Man hatte zwar noch Hoffnung den Gegner einzuholen, da man diese Fehler eigentlich glaubte abgestellt zu haben und auch in der Offensive in den letzten Trainingseinheiten mehr Bewegung an den Tag gelegt hatte, jedoch war dieses Strohfeuer nur zu Beginn des 2. Durchgangs zu sehen. In der Abwehr konnten gewisse Vorgaben besser umgesetzt werden und auch der Angriff startete mit mehr Zug zum Torabschluss.

Mitte der 2. Halbzeit, nachdem sich auch noch zwei Spielerinnen verletzt hatten, war die Luft dann komplett raus. Es fehlte nun auch die Unterstützung von der Bank und man musste noch einige einfache Tore hinnehmen. Letztendlich war die Niederlage mit 12:20 sehr deutlich und man übernahm von den Gastgeberinnen die ´Rote Laterne´.

Da man mit den Gedanken nicht ganz dabei war, musste man sich die vielen Gegentore selbst ankreiden – 10 -15 gute Minuten reichen halt gegen keine Mannschaft zum Sieg!!
Wann das Team nun die Möglichkeit hat, den ersten Sieg einzufahren, ist im Moment nicht absehbar. Auch weiß man nicht, wann man mit wem an den Unzulänglichkeiten arbeiten wird.

Einen ´rabenschwarzen Tag´ erwischten: Anna-Lena Schumacher, Tanja Mutschler – Kristin Bach, Lena Holl, Alexandra Grimm, Lara Holl, Luisa Schumacher, Damaris Kuck, Manuela Dittler, Andrea Schmitt, Alina Baer, Svenja Uhl, Louise Dotter