SVL 2 – TV Forst 37:28 (19:13)

Endlich der erste Sieg!

Nach drei Spielen mit sehr unglücklichem Ausgang und nur einem Punkt gelang unserer 2. Mannschaft im vierten Anlauf endlich der ersehnte doppelte Punktgewinn. Gegen den TV Forst, der am Wochenende zuvor ebenfalls zum ersten Mal gepunktet hatte und dabei Spitzenreiter Durlach 2 beim 30:30 überrascht hatte, war unser Team von Beginn an hellwach, führte schnell 3:0 und ließ im gesamten Spielverlauf die Gäste nie wieder näher als auf zwei Treffer herankommen. Spielerisch zeigte sich ein deutlicher Aufwärtstrend, Tore wurden schön herausgespielt, aber auch über die wichtigen „einfachen“ Tore aus dem Rückraum durfte man sich freuen. Mächtig Eindruck hinterließ in der ersten Halbzeit vor allem auch A-Jugend-Akteur Nico Schmauderer bei seinem erst zweiten Senioren-Einsatz. Kurz zuvor für Felix Diebold in die Partie gekommen, brachte er mit drei sehenswerten Treffern den SVL quasi im Alleingang von 10:8 auf 13:9. In den 10 Minuten vor der Pause konnte der Vorsprung gar auf sechs Tore zum Pausenstand von 19:13 ausgebaut werden, was die in den letztenSpielen arg strapazierten Nerven der erneut zahlreichen SVL-Fans etwas beruhigte.

Die Mannschaft sorgte dann mit einer weiterhin konzentrierten Vorstellung dafür, dass dies auch im weiteren Verlauf so blieb und man sich auf der Tribüne spätestens beim 32:23 nach 49 Minuten einigermaßen entspanntzurücklehnen durfte. Auch in den letzten Minuten hatte unser Team alles im Griff und siegte nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient mit 37:28.

Für den SVL spielten: Tristan Schneeweis (Tor), Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann (2), Jonas Mokrusch (2/1), Philipp Hiessl (2), Nico Schmauderer (4), Lars Ried (4/2), Philipp Schoch, Jakob Enderle (1), Thomas Edelmann (4), Felix Diebold (6), Fabian Selinger (6/2), Timo Rösch (1), Christian Kramer (5)

Am Sonntag möchte unsere „Zweite“ beim Gastspiel in Malsch jetzt nachlegen, dies wird gegen den Tabellenachten (4:6 Punkte) jedoch nur mit einer genauso konzentrierten und engagierten Leistung möglich sein. Also, SVL-Fans, auf nach Malsch! Anpfiff in der Bühnsporthalle ist um 17.30 Uhr!