Die Jungs können es nur spannend
Beim ersten Heimspiel der Saison war als aktueller Tabellenführer die dritte Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen bei uns zu Gast. Die Spielgemeinschaft war bislang ungeschlagen und aus den Erfahrungen der Vergangenheit ging man mit dem entsprechenden Respekt an die Aufgabe heran.
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und man konnte mit einer sehr guten Abwehrleistung einen 1:3 Rückstand aufholen, sodass zur Pause ein leistungsgerechtes Unentschieden 5:5 auf der Anzeigetafel stand.
Im Angriffsspiel gab es, wie vergangene Woche schon in Rüppurr, Höhen und Tiefen. Da man es dem Gegner durch zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe zu einfach machte, konnte uns er Nachwuchs sich trotz super Anspiele an den Kreis und schön vorgetragener Konter nie entscheidend absetzen. Die eigene Abwehr, mit einem wieder einmal blendend aufgelegten Johannes im Tor, lies auch in der zweiten Hälfte wenig zu. Durch einen konzentrierten Zwischenspurt unserer Jungs wurde innerhalb von knapp sieben Minuten ein zwei Tore Rückstand (8:10) in einen drei Tore Vorsprung zum 13:10 umgewandelt! Diesen Vorsprung ließ man sich nun nicht mehr nehmen und so stand am Ende ein hoch verdienter 13:12 Heimsieg gegen einen ebenbürtigen Gegner.
Wieder einmal bleibt hervorzuheben, dass sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und die Jungs super als Einheit auf dem Feld aufgetreten sind. So konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Unterschied zum bisherigen Tabellenführer ausmachen und diesem seine erste Saisonniederlage beibringen.
Für den SVL spielten: Johannes Witt (Tor), Felix Schumacher (Tor), Cayden Mutschler, Leon Roßwag, Samuel Rausch, Ian Schiller (1), Caelen Mutschler (1), Luis Neumann (2), Simon Egginger (1), Lukas Brahm (5), Janosch Müller (2), Tim Laskowski, Fabian Peric, Nuno Gärtner (1) / Coaching: Jannik Segerath und Richi Gärtner