SG Stutensee-Weingarten 2 – SVL 19:23 (12:12)

Erster Spieltag, der Gegner auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns.

Die ersten paar Minuten waren wir noch nicht richtig im Spiel, so dass der Gegner nach kurzer Zeit schon mit 4:1 führte. Eine kleine Umstellung in der Abwehr reichte aus um uns wieder zu festigen, so dass der Spielstand nach kurzer Zeit wieder ausgeglichen wurde (6:6). Die dann herausgespielte Führung konnten wir aber leider nicht bis zum Ende der ersten Halbzeit halten. Die laufintensive und kampfbetonte erste Hälfte war bestimmt von vielen Abwehrfehlern auf beiden Seiten und endete ausgeglichen mit 12:12.

In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen von Anfang an besser genutzt und so konnten wir gleich in Führung gehen. Diese wollten wir nun nicht mehr abgeben und bauten sie im weiteren Spielverlauf durch gutes Zusammenspiel nach vorne und vor allem durch eine bessere Abwehrleistung aus. Am Ende gewann der SVL das Spiel mit 23:19.

Den ersten Auswärtssieg verdanken wir den Spielern Max und Felix (beide im Tor), Henry (2), Ben-Julius, Maximilian (7/1), Paul, Cayden (12/1), Tim S., Nils, Tim E. (1) und Elias (1) – Trainer Philippe Decker.