SVL – TV Knielingen 2 30:19 (12:9)

Auch im zweiten Heimspiel erfolgreich
 
Mit einem deutlichen 30:19-Erfolg gegen die Badenliga-Reserve aus Knielingen konnte der SVL auch seine zweite Heimpartie siegreich gestalten und damit sein Punktekonto auf 4:2 erhöhen.
Allerdings dauerte es gut 20 Minuten, bis unsere Mannschaft das Spiel gegen den Aufsteiger allmählich in den Griff bekam. Bis dahin hatten die Gäste gut mitgehalten und stets ein oder zwei Tore vorgelegt. Erst als Sebastian Stotz sowie der treffsichere Julian Mayer mit zwei Siebenmeterstrafwürfen aus einem 6:7-Rückstand eine 9:7-Führung machten, löste sich die Verkrampfung im SVL-Spiel und bis zur Pause konnte man auf 12:9 erhöhen.
 
Mit dem Vorsprung im Rücken und deutlich gewachsenem Selbstvertrauen starteten die SVL-Akteure in die zweite Halbzeit und sorgten bis zur 40. Minute mit einem 8:1-Lauf zum 20:10-Zwischenstand bereits für klare Verhältnisse. Auch in der Folgezeit blieb das Team sehr konzentriert, mit einer kompakten und stabilen Abwehrließ man die Knielinger Angreifer überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen, und so konnte der Vorsprung bis zur 54. Minute auf 28:15 ausgebaut werden. Am Ende durften Spieler, Trainer und die trotz Corona-Beschränkungen wieder zahlreich erschienen Zuschauer gemeinsam einen souveränen 30:19-Sieg bejubeln. Mit den beiden Heimsiegen und der Niederlage beim topbesetzten Aufstiegsfavoriten Knittlingen ist die junge Mannschaft, bei der Luis Becker und Frederik Ried wegen Erkrankung bzw. Verletzung weiterhin fehlten, unter dem neuen Trainer Tim Kaupa absolut im Soll, und man darf hoffen, dass sich die positive Entwicklung der ersten Spiele auch in den nächsten Wochen fortsetzt.
 
Zum siegreichen Team gehörten: Alexander Ostrowski (Tor), Robin Heimann (Tor), David Bergen (5), Julian Mayer (10/6), Felix Klaus (1), Simon Leufen (3), Leon Schumacher (2), Niklas Bäuerle (2), Daniel Seela (2), Sebastian Stotz (2), Jonas Mokrusch, Leon Birk (3).
 
SVL-Trainer Tim Kaupa zum Spiel:
Leider sind wir wieder nicht gut ins Spiel gestartet. Ab der 25. Minute haben wir dann mehr Zugriff auf das Spielbekommen. Mit der zweiten Halbzeit war ich dann zufrieden. Über eine stabile Abwehr konnten wir unser Tempospiel aufziehen und einen souveränen Sieg einfahren. Besonders erfreulich war, dass ich somit jedem Spieler Einsatzzeiten geben konnte. Nächste Woche haben wir in Neuenbürg ein schweres und richtungsweisendes Auswärtsspiel. Daher sollte uns der Sieg heute Auftrieb geben.
 
Nächstes Spiel: Am kommenden Samstag, den 10.10.2020, muss der SVL nach Neuenbürg zur dortigen BWOL-Reserve, die genau wie unser Team mit 4:2 Punkten in die Runde gestartet ist und zuletzt mit einem Punktgewinn bei der hoch gewetteten Turnerschaft Durlach aufhorchen ließ. Eine schwere Aufgabe für den SVL, der im Gegensatz zum ersten Auswärtsspiel dieses Mal auch auf Fan-Unterstützung hoffen darf, denn in der Neuenbürger Stadthalle sind Zuschauer erlaubt. Allerdings müssen die Tickets beim HCN schon im Vorfeld erworben werden.