SVL 2 – HSG Bruchs./Untergr. 23:23 (14:11)

Enttäuschung trotz erstem Punkt

Über den ersten Saisonpunkt kam keine Freude auf im SVL-Lager, denn auch im dritten Saisonspiel hatte man sich in den Schlussminuten die Butter vom Brot nehmen lassen und musste außerdem verkraften, dass der Ausgleich der Gäste erst mit dem Abpfiff durch einen sehr fragwürdigen Siebenmeter zustande kam.Die erste Halbzeit verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen, mal führte der SVL, mal die bisher ebenfalls punktlose HSG. Drei Tore in den letzten drei Minuten brachten unserem bis dahin recht konzentriert auftretenden Team dann eine 14:11-Pausenführung.Die zweite Spielhälfte brachte einen verbissenen Kampf zwischen zwei Teams, die unbedingt den ersten Sieg wollten. Immer wieder gelang es dem SVL, sich auf drei oder vier Tore abzusetzen, die Gäste kamen zwar beim 16:15, 18:17 und 21:20 auf ein Tor heran, doch den Ausgleich vermochte die Langensteinbacher Abwehr mit dem starken Torhüter Yannik Duttke zu verhindern. Als Felix Diebold und Timo Rösch dann erneut auf drei Tore erhöhten (23:20) und noch 5 Minuten zu spielen waren, wuchs die Hoffnung beim SVL, dass es dieses Mal tatsächlich reichen könnte. Doch dann gab es für Spieler und Zuschauer ein Deja-vu. Genau wie beim Heimspielgegen Gondelsheim klappte in den entscheidenden Minuten nichts mehr, klare Torchancen wurden vergeben, mit Fehlpässen brachte man die Bruchsaler in Ballbesitz, und wiederum gelang es nicht, eine 23:22-Führung trotz eigenem Ballbesitz nach einer Team-Auszeit über die letzte halbe Minute zu retten. Mit der Schlusssirene dann der erwähnte Siebenmeterpfiff, der zum für den SVL sehr enttäuschenden 23:23-Endstand führte. Nach einem spielfreien Wochenende bietet sich die nächste Gelegenheit, den ersten Sieg zu erringen, in einem weiteren Heimspiel am 18.10. gegen den TV Forst.

Es spielten: Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann, Jonas Mokrusch (1); Philipp Hiessl, Nico Schmauderer (1), Lars Ried (5/1), Philipp Schoch (1), Jakob Enderle (1), Thomas Edelmann (1), Felix Diebold (5), Fabian Habitzreither, Fabian Selinger, Timo Rösch (4), Christian Kramer (4)