Post Südstadt K’he – SVL 21:11 (8:6)

Nach den letzten schwächeren Spielen hatte unsere E-Jugend gehofft, beim punktgleichen Kontrahenten Post Südstadt, den man in der Vorrunde geschlagen hatte, endlich wieder einen Erfolg bejubeln zu dürfen.Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Jungs vor allem wegen ihrer Schwäche beim Torwurf in Rückstand gerieten, wollte man nach dem Wechsel das Spiel drehen. Doch leider kam es wieder mal ganz anders. Nachdem der Ball nach 80 gespielten Sekunden bereits drei Mal im SVL-Netz gezappelt hatte und der Vorsprung der Gastgeber damit auf fünf Tore angewachsen war, ging beim SVL gar nichts mehr. Die Jungs waren jetzt völlig von der Rolle und luden ihre Gegner mit unzähligen leichten Ballverlusten, vielen technischen Fehlern und unkonzentriertem Abwehrverhalten geradezu zum Torewerfen ein. Diese ließen sich nicht lange bitten und bauten ihre Führung bis zum Abpfiff zum 21:11-Endstand aus.Nach der stetigen Leistungssteigerung während der Vorrunde gelingt es den Jungs gerade leider überhaupt nicht mehr, das damals Gezeigte abzurufen. Hoffen wir, dass sie in den nächsten Spielen wieder zu ihrem Spiel finden und vor allem das Zusammenspiel wieder entdecken.

Es spielten: Felix Schumacher (Tor), Tim Laskowski, Ben-Julius Rabold, Ian Schiller, Henry Bresic, Maximilian Stephan, Maximilian Schoch (4/1), Julian Niendorf (1), Solano Stöffler (1), Cayden Mutschler (5)