SVL – SG Stuten/Weing. 2 29:18 (17:9)

Junges Team erfolgreich

Durch die Faschingsferien und verletzungsbedingte Ausfälle konnte die mC am Wochenende nur dank Unterstützung von Josiah und Jaron aus der mD vollzählig antreten. So bestand das Team ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs (oder jünger), was wohl auch auf die Gäste aus Stutensee/Weingarten zutraf. Bereits im Freitagstraining merkte man der jungen Mannschaft die Entschlossenheit an, auch ohne die „Großen“ eine ordentliche Vorstellung zu geben. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit ganz leichten Vorteilen auf Seiten des SVL. Manches klappte schon ganz gut, vieles lief noch nicht rund, durch ungewohnte Positionen fehlte die Abstimmung. Mit zunehmender Spieldauer gelang dann in der 19. Minute erstmals ein 3-Tore Vorsprung, der dann bis zur Pause stetig ausgebaut werden konnte (17:9), was neben der guten Abwehr in dieser Phase auch den acht Treffern von Maxim zu verdanken war.In der zweiten Halbzeit hatte sich das Team endgültig eingespielt, und kam durch teils schöne Kombinationen zum Torerfolg. Hier ragten aus einem geschlossenen Team Josiah und Ben hervor, die das Spiel in die Hand nahmen, ihre Nebenleute bedienten und auch selbst immer wieder erfolgreich waren. In der Abwehr kam es immer wieder zu Abstimmungsfehlern, dennoch rackerten alle unermüdlich, einige Ballgewinne mit anschließendem Kontererfolg zeugen vom Engagement in der Defensive. So gab es schon bald keine Zweifel mehr am doppelten Punktgewinn für den SVL.

Für den SVL spielten: Quirin Elis (Tor), Josiah Bröning (8), Ben Lukas Bauer (6/2), Moritz Krause (3), Ciarán Mutschler (3), Maxim Ostrowski (8), Paul Grimm (1), Jaron Bauer.