SVL – TSV Rot 19:39 (12:23)

Ohne Chance

Wie schon im mit 14:34 verlorenen Hinspiel war der SVL auch in der zweiten Partie gegen den Aufstiegsanwärter TSV Rot völlig chancenlos. Die Gäste, die mit diesem Sieg auf Platz zwei vorrückten, erweisensich für unser Team um mehr als eine Nummer zu groß und dominierten über die gesamte Spielzeit nach Belieben.Bereits nach wenigen Minuten war allen in der Halle klar, wohin sich das Spiel entwickeln würde. Der SVL lag nach acht Minuten mit 2:7 und nach einer knappen Viertelstunde mit 4: 12 zurück. Die Gäste zeigten sich in puncto Spielstärke, Dynamik, Tempo, Wurfhärte und -präzision sowie auch in der Abwehr als so deutlich überlegen, dass es für den SVL schon zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur darum gehen konnte, die erwartete Niederlage einigermaßen erträglich zu gestalten. Doch die Roter nutzten weiterhin die von einer oft zu langsamen und zu wenig aggressiven SVL-Abwehr angebotenen Möglichkeiten gnadenlos aus und bauten ihre Führung bis zur Pause auf elf Tore aus.Nach Seitenwechsel das gleiche Bild: ein im Angriff zu harmloser SVL brachte die TSV-Abwehr kaum ins Schwitzen, in der Abwehr bekam man weiterhin keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer, und so wuchs der Rückstand kontinuierlich bis zum 19:39-Endstand. Da gleichzeitig das bisherige Schlusslicht Ettlingen siegte, ist der SVL damit auf den letzten Platz zurückgefallen.Leichter wird auch die nächste Aufgabe nicht, denn nach dem spielfreien nächsten Wochenende trifft unser Team am 15.3. auf Spitzenreiter Eppelheim, und man kann nur hoffen, dass sich der SVL dann besser aus der Affäre ziehen kann.

Gegen Rot spielten: Alexander Ostrowski (Tor), Robin Heimann (Tor), David Bergen (1), Julian Mayer (1), Felix Klaus, Simon Leufen, Felix Diebold, Leon Schumacher, Frederik Ried (1), Niklas Bäuerle (1), Daniel Seela (2), Daniel Diessner (3/2), Max Bodemer (4), Leon Birk (6)