TV Ispringen – SVL 26:24 (14:10)

Bittere Niederlage

Noch bitterer als die vermeidbare 24:26-Niederlage beim TV Ispringen war für den SVL die schwere Knieverletzung von Kreisläufer und Abwehrchef Lukas Ehrmann, der dem Team nun im schweren Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Gute Besserung, Lukas!Der SVL kam gut in die Partie und führte in der 7. Minute mit 4:1. Die Ispringer nahmen den bis dahin bereits dreifachen Torschützen Max Bodemer in Manndeckung und brachten damit die Angriffsmaschinerie des SVL gewaltig ins Stottern. In den folgenden zehn Minuten gelang nur ein weiterer Treffer, so dass die Gastgeber nach 17 Minuten erstmals mit 6:5 in Führung gehen konnten. Das Langensteinbacher Angriffsspiel war jetzt zu statisch und ideenlos, man rieb sich in wenig erfolgversprechenden Einzelaktionen auf und tat sich so gegen diebissige Ispringer Abwehr sehr schwer. Auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig und so sah man sich zur Pause mit 10:14 im Hintertreffen.Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber zunächst auf 17:12, doch als man gerade fürchten musste, das Spiel würde nun so dahinplätschern, ging noch einmal ein Ruck durchs SVL-Team. Mit einem Zwischenspurt gelang es, innerhalb von 10 Minuten den 18:18-Gleichstand herzustellen. Und dass die Einstellung und die Moral der Ziefuß-Schützlinge intakt sind, zeigte sich auch in der Folgezeit, als sie sich auch von einem erneuten Drei-Tore-Rückstand nicht beirren ließen und aus dem 19:22 wieder ein 23:23 machten – noch 5 Minuten waren zu spielen. Leider fehlte es in den entscheidenden Schlussminuten wieder mal an der nötigen Clevernessund Übersicht, vielleicht auch an einem stabilen Nervenkostüm, um ein enges Spiel dann auch mal für sich entscheiden zu können. So musste sich der SVL in diesem wichtigen Spiel knapp geschlagen geben und verpasste eine gute Gelegenheit, sich zumindest ein wenig vom Tabellenende zu entfernen.Am kommenden Wochenende ist unser Team spielfrei, ehe am 25.01. das schwere Spiel bei der HSG Walzbachtal auf dem Programm steht.

Es spielten: Alexander Ostrowski (Tor), Yannik Duttke (Tor), David Bergen (1), Julian Mayer, Felix Klaus (1), Felix Diebold, Simon Kirchenbauer (1), Lukas Ehrmann, Niklas Bäuerle (1), Daniel Seela (2), Daniel Diessner (3), Max Bodemer (6/1), Luis Becker (1), Leon Birk (8)