JSG Enztal – SVL 26:21 (15:13)

Unerklärlicher Leistungseinbruch

Deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben unsere Mädels im 1. Spiel nach der Winterpause gegen die körperlich etwas überlegenen Enztäler, die man in der Vorrunde noch knapp bezwingen konnte. Lediglich bis zur 3. Minute (2:2) konnte man mithalten, danach lief man ständig einem Rückstand hinterher. Die stärkste Phase des gesamten Spiels hatte unser Team zwischen der 14. und 23. Minute, als man einen 4-Tore Rückstand egalisieren konnte (13:13). Beweist: sie können es eigentlich, wenn sie wollen! Der 2-Tore Rückstand zur Halbzeit war aber unnötig und sehr ärgerlich.Trotz Überzahl zu Beginn der 2. Halbzeit waren aber die häufigen Anlaufschwierig- keiten festzustellen, und den daraus resultierende Rückstand konnte man nicht mehrwett machen. Zweimalige Überzahl beendete man mit jeweils 2 Gegentoren ohne eigenen Treffer, 2 hervorragende Tempogegenstoß-Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Auch wenn das Glück unseren Mädels an diesem Tag sicher nicht hold war, unverdient war die Niederlage sicher nicht, wenn vielleicht auch etwas zu hoch. Immerhin verlor die dt. Männer-Nationalmannschaft gegen Spanien fast zeitgleich noch höher.

Also: nicht entmutigen lassen und sich auf seine Fähigkeiten besinnen.

Es spielten: Lilly Reitze (Tor), Juliane Bach, Ariana Dumitrascu, Lucia Eisele, Laura Hartwich, Lara Knab, Franziska Knoll, Mattea Mayer.