SVL 2 – TV Malsch 2   31:18 (14:9)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

SVL lässt Spitzenreiter keine Chance

Ihre stärkste Saisonleistung zeigte unsere 2. Herrenmannschaft im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel gegen Tabellenführer Malsch. Unser Team war von der ersten Minute an hellwach und hochkonzentriert und zeigte, dass es dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Das 1:1 in der 3. Minute war der letzte Gleichstand, danach bekam der SVL das Spiel allmählich immer besser unter Kontrolle und führte nach 22 Minuten erstmals mit 4 Toren (11:7). Mit 14:9 ging es in die Pause.

Nach der bitteren Erfahrung der letzten Woche, als man einen noch höheren Vorsprung nach der Pause noch verspielt hatte, ging das SecondTeam dieses Mal mit unverminderter Konzentration in die zweite Hälfte. Die SVL-Abwehr vor einem in dieser Phase schier unüberwindlichen Torhüter Tristan Schneeweis ließ die Malscher  überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen, nach 12 Minuten ohne Gegentor und sieben eigenen Treffern war die Entscheidung beim Stand von 21:9 gefallen. In den verbleibenden 18 Minuten hatten unsere Jungs die Partie jederzeit im Griff, sicherten sich nach einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung einen in dieser Höhe nie erwarteten 31:18-Sieg und lösten den TV Malsch an der Tabellenspitze ab.

 

Für den SVL, bei dem Christopher Ewe ein überraschendes Comeback feierte und auch AH-Akteur Doré Wollinger zum Einsatz kam, spielte in folgender Aufstellung: Tristan Schneeweis (Tor), René Duttke (Tor), Michael Zeyer (2), Marius Holler (1), Fabian Selinger (5), Timo Rösch (7), Lars Ried (6/4), Marius Neumann, Luis Becker (3), Christopher Ewe (2), Marco Selinger (1), Jakob Enderle (1), Jonas Mokrusch (3), Doré Wollinger.