SVL 2 – MTV Karlsruhe  24:23 (14:8)

Stärkstes Saisonspiel!

Eine großartige kämpferische Leistung zeigte unsere A2 beim überraschenden 24:23-Erfolg gegen den Tabellenführer. Mit nur sieben Feldspielern angetreten, dann durch Janniks Verletzung weiter geschwächt, ging die Rumpftruppe in einer hochdramatischen Schlussphase teilweise über ihre Schmerzgrenze und erkämpfte sich den Sieg nach ihrer bisher besten Vorstellung.

Im Hinspiel noch klar mit 25:45 unterlegen, gingen unsere Jungs mit dem unbedingten Willen ins Spiel, sich dieses Mal besser zu präsentieren und vor allem mit mehr Körpereinsatz und Laufbereitschaft zu spielen. Und so begannen sie die Partie tatsächlich hoch motiviert, machten den flinken generischen Angreifern das Leben schwer und zeigten ihrerseits ein gutes strukturiertes Angriffsspiel. Mit konzentriert durchgespielten Spielzügen, aber auch mit gelungenem Zusammenspiel, insbesondere des Rückraums, wie auch mit schönen Kreisanspielen kam man immer wieder zu Chancen. Über 7:4 und 11:8 kam der SVL zu einer 14:8-Pausenführung.

Wie erwartet kamen die überraschten Gäste mit neuem Schwung aus der Kabine und holten Tor um Tor auf. In der 50. Minute war es dann so weit: Ausgleich zum 19:19, kurz darauf 19:20. Den bereits sichtlich müde werdenden SVL-Akteuren schien das Spiel zu entgleiten. Dem 20:20-Ausgleich folgte postwendend der erneute Rückstand. Doch was unsere Jungs dann noch einmal leisteten, verdient allergrößte Komplimente. Mit einer ungeheuren Energieleistung und imponierendem Siegeswillen rissen sie das Spiel wieder an sich, gingen mit 23:21 in Führung. Nach einigem Zittern in den drei letzten Spielminuten durfte beim Ertönen der Schlusssirene endlich gejubelt werden.

Super, Jungs, weiter so!

Es spielten: Daniel Bimmler (Tor), Amos Ebert (4), Björn Kimpel (2), Patrick Rühle (6), Til Bökle (1), Daniel Blesinger (7), Jannik Segerath (3/1), Paul Reiser (1)