Ohne Chance war die mC des SVL am vergangenen Samstag als Gast des ungeschlagenen Tabellenführers SG Pforzheim/Eutingen. Nicht in Top-Besetzung und mit geharzten Ball fanden unsere Jungs kein Mittel, mit dem ungewohnten Spielgerät zurechtzukommen. So kamen die wenigsten Pässe beim Mitspieler an und auch die Torwürfe waren immer eine Überraschung. Die Gastgeber führten dadurch schnell mit 11:1 (12.Minute), ehe die zweite Reihe zum Einsatz kam und unsere Jungs mit abnehmender Haftwirkung des Balles sich besser präsentieren konnten. Immerhin konnte man bis zur Pause auf 15:8 etwas verkürzen.
Dann aber mit frisch geharztem Ball das gleiche Spiel von vorne. Während wir ohne jegliche Ballkontrolle einen Ballverlust nach dem anderen produzierten, zog die SG uneinholbar auf 27:8 davon (37.Minute). Positiv dann wieder die verbleibenden 13 Minuten: mit 6:7 Toren konnten die SVL-Jungs diese Phase sogar zu ihren Gunsten entscheiden.
Für den SVL spielten: Quirin Elis (Tor), Finn Albrecht (5), Benn Schütte (1), Marius Rapp, Ben Lukas Bauer (1), Nils Enthöfer (2), Ciarán Mutschler, Maxim Ostrowski (1/1), Johannes Klein (5)