TS Durlach 3 – SVL 2 29:29 (11:16)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hohe Führung verspielt

In vorweihnachtlicher Schenklaune zeigte sich unsere Zweite bei ihrem Gastspiel in Durlach. Einen sicher geglaubten Sieg verschenkte das Team durch einen unerklärlichen Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit.Nach verhaltenem Start – Durlach führte in der 12. Minute mit 7:5 – nahm der SVL Fahrt auf, bekam Spiel und Gegner in den Griff, zeigte in Abwehr und Angriff eine konzentrierte Leistung und lag nach 26 Minuten klar mit 15:8 vorne. Dass Durlach bis zum Seitenwechsel noch mal auf fünf Tore verkürzen konnte, war noch kein Grundzur Besorgnis, zumal der SVL auch nach Wiederanpfiff sofort wieder seinen Rhythmus fand und den Vorsprung bis zur 37. Minute auf 21:14 ausbaute. Die erfreulich zahlreichen mitgereisten Fans begannen sich gemütlich zurückzulehnen, im Glauben, eine entspannte Schlussphase genießen zu dürfen. Doch was dann folgte, ist tatsächlich nicht zu erklären: Nicht einmal zehn Minuten später war nach einem kollektiven Blackout aus der Sieben-Tore-Führung ein 22:23-Rückstand geworden. Angesichts der nun drohenden Niederlage ging zum Glück ein Ruck durch die Mannschaft, man besann sich auf seine kämpferischen und auch spielerischen Qualitäten und verhinderte so, dass die Gastgeber entscheidend davonzogen. Nach einer Schlussphase mit wechselnden Führungen konnte das SecondTeam so wenigstens einen Punkt retten, über den sich aber niemand so richtig zu freuen vermochte.

Es spielten: Tristan Schneeweis (Tor), Andreas Edelmann (Tor), Marius Neumann (1), Marc Jahn, Lars Ried (8/6), Fabian Schoch, Fabian Selinger (5), Timo Rösch (7), Luis Becker (1), David Ried (1), Jakob Enderle (1), Jonas Mokrusch (5),Marco Selinger.

Zum absoluten Top-Spiel kommt es jetzt am Samstag, 14.12., in der Langensteinbacher Jahnhalle: Der SVL 2 empfängt zum Gipfeltreffen den TV Malsch 2. Im Falle eines Sieges könnte der SVL (14:4 Punkte) die Malscher (14:2) an der Tabellenspitze ablösen. Ein Pflichttermin für alle SVL-Fans! Kommt alle in die Halle, unterstützt die Jungs!Spielbeginn 19 Uhr.