SG Heidelsh./Helmsh./Gondelsh. 2 – SVL 2 23:16 (8:10)

Unerklärliche 2. Halbzeit

Genau 36 Minuten lang verlief das Spiel der A2 in Heidelsheim wunschgemäß. Die Vorgabe, das erste Spiel nachfünfwöchiger Spielpause vor allem über eine starke kompakte Abwehr anzugehen, wurde von den Jungs sehr gut umgesetzt. So bekam man nach anfänglichem 2:5-Rückstand (11. Minute) die SG-Angreifer immer besser in den Griff, ließ in den 19 Minuten bis zum Seitenwechsel nur noch drei Gegentreffer zu und ging mit einer 10:8-Führung in die Halbzeitpause. Eine mögliche höhere Führung vergab man durch das etwas pomadige Angriffsspiel und Schwächen bei der Chancenverwertung.Auch der Start in die zweite Hälfte gelang – 13:9 nach 36 Minuten. Kaum zu glauben und auch kaum noch anzuschauen, was dann geschah: 13 Minuten später lag der SVL mit 13:19 zurück! Nichts mehr wollte gelingen. Ein leichter Ballverlust nach dem anderen, nicht alle waren dem geharzten Ball geschuldet, die Gastgeber nahmen das Angebot dankend an, liefen Konter um Konter und drehten das Spiel, das für den SVL bis dahin so gut gelaufen war, innerhalb kürzester Zeit komplett. Die Partie war damit entschieden, in den letzten Minuten gelang es wenigstens, das Ergebnis im Rahmen zu halten, doch am Ende stand eine sehr bittere Niederlage.

Es spielten: Daniel Bimmler (Tor), Amos Ebert (3), Daniel Blesinger, Paul Reiser, Patrick Rühle (6), Daniel Hartwich, Jannik Segerath (5/1), Felix Jörg (1), Paul Hofmann (1), Til Bökle