TGS Pforzheim 2 – SVL 34:34 (18:19)

Ausgleich in letzter Sekunde

Riesenjubel beim SVL über einen kaum noch für möglich gehaltenen Punktgewinn bei der Pforzheimer Drittliga-Reserve. Wohl keiner der zahlreichen SVL-Fans hatte noch an ein solches Ende geglaubt, als die TGS knapp 2 Minuten vor dem Abpfiff das 34:31 erzielte. Doch dann unglaubliche letzte 90 Sekunden. Zunächst fasste sich Leon Birk ein Herz und schweißte den Ball zum 32:34 ins Pforzheimer Netz, und weil es so schön war, ließ er eine halbe Minute später eine nahezu exakte Kopie dieses Treffers folgen – noch ein Tor Rückstand, ein bisschen Hoffnung, aber die Gastgeber im Ballbesitz. Würde es noch einmal eine Chance geben? Auszeit TGS, noch 30 Sekunden zu spielen. Und dann die Riesenchance für Pforzheim, alles klar zu machen, aber SVL-Keeper Yannik Duttke vereitelte die Gelegenheit großartig. Der SVL in Ballbesitz – und tatsächlich, drei Sekunden vor dem Abpfiff zappelte die Kugel im Netz. Max Bodemer schloss einen klugen Angriff mit einem ebenso beherzten wie überlegten Wurf ab und rettete mit seinem neunten Treffer seinem Team diesen verdienten Punkt, den sich das Team aufgrund eines mutigen und engagierten Auftritts auch redlich verdient hatte.Bemerkenswert war vor allem, dass sich die Ziefuß-Schützlinge auch vom anfänglichen 5:11-Rückstand (14. Minute) nicht aus der Ruhe bringen ließen, sondern ruhig und konzentriert weiter spielten und die Partie bis zur Pause sogar drehen konnten.Nach der Pause war das Spiel lange Zeit komplett ausgeglichen, ehe sich der SVL ab der 50. Minute durch zu schnell und unvorbereitet abgeschlossene Angriffe selbst auf die vermeintliche Verliererstraße brachte. Doch die beschriebenen 90 Schlusssekunden machten alles wieder wett, und zu Recht durften Spieler, Trainer und Fans über diesen vor allem auch für die Moral sehr wichtigen Punktgewinn jubeln.

Für den SVL spielten: Alexander Ostrowski (Tor), Yannik Duttke (Tor), David Bergen (5), Luis Becker (4), Felix Klaus (1), Simon Leufen (3), Simon Kirchenbauer, Lukas Ehrmann (3), Niklas Bäuerle, Daniel Seela (1), Daniel Diessner (3), Max Bodemer (9/1), Leon Birk (5)

Am kommenden Sonntag, 15.12., empfängt der SVL zu Hause mit dem TSV Handschuhsheim einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Handschuhsheimer liegen mit 6:18 Punkten auf dem vorletzten Platz und damit einen Rang hinter dem SVL (7:19). Für beide Teams ein eminent wichtiges Spiel – alle Handballfreunde dürfen sich auf einen spannenden und emotionalen Handballabend in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark freuen. Also, SVL-Fans, kommt in die Halle, unterstützt unser junges Team. Spielbeginn 17 Uhr!