SVL – HSG Walzbachtal 25:10 (15:5)

Souveräner Sieg gegen Tabellenletzten

Zwei Dinge waren neu in diesem Spiel: Man trat in Bestbesetzung an und war dem Gegner körperlich überlegen. Und daneben setzte man Torstens Trainerweisung auch konsequent in die Tat um. Nach anfänglicher Nervosität (erstes Tor erst in der 4. Minute) nahm man das Heft des Handelns in die Hand und konnte durch sehenswerte 1:1-Aktionen aber auch durch schön herausgespielte Tore einen 10-Tore-Vorsprung zur Halbzeit erzielen. Konsequent ging man auch in der 2. Halbzeit zu Werke und ließ sich den Sieg nicht mehr entreißen, konnte Mitte dieser Hälfte sogar 5 Tore in Folge werfen. Bemerkenswert, dass sich 7 Spieler in die Torschützenliste eintrugen.Diese Leistung gibt Hoffnung für die Rückrunde. Im eng zusammenliegenden Mittelfeld ist sicher noch Möglichkeit, den derzeitigen Tabellenplatz zu verbessern.

Ihr Potenzial zeigten: Quirin Elis (Tor), Jaron Bauer, Lukas Brahm, Josiah Bröning, Janos Cotic, Matti Ehrensperger, Yannis Klinge, Jan Löwenhagen, Jonas Mareth, Cayden Mutschler, Rafael Scheiwe