Auch gegen Tauberbischofsheim nichts zu holen
Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des SVL auf die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim.Der SVL kam gut ins Spiel, erzielte das erste Tor, konnte die ersten Minuten dominieren und stets mit einem Tor in Front bleiben, doch das alles sollte sich auch an diesem Tag nicht auszahlen. Die Gäste durchschauten dieSpielzüge der Ziefuß-Jungs, wurden dadurch stärker und gingen in der 9. Minute in Führung (3:4). Beim SVL häuften sich nun die technischen Fehler, gerade im Abspiel. Dennoch konnte der SVL dran bleiben und übernahm in der 19. Minute wieder die Führung. In den letzten 10 Minuten wechselte die Führung im Minutentakt, und so ging der SVL Sekunden vor der Pause in Führung und mit 13:12 in die Halbzeit.In Halbzeit zwei kam die Heimmannschaft gut aus der Kabine, verpasste es aber, wiederum durch Abwehr- und Abspielfehler, den Vorsprung zu erhöhen und davon zu ziehen. Der SVL kämpfte aber weiter und so wurde die Mühe doch noch belohnt und zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang dem SVL sogar die 3-Tore-Führung (45. Minute). Doch dann kam erneut der Bruch ins Spiel. Die Spieler wurden unkonzentriert und erneut dominiertenreihenweise Fehler das Spiel. Dies machte die Gäste wieder stark und der SVL gab das Spiel aus der Hand. Erst gelang dem Gästeteam in der 54. Minute der Ausgleich zum 25:25 und dann wieder Tor um Tor die 4-Tore-Führung zum 27:31 Entstand aus Sicht des SVL. Und so musste man auch an diesem Tag die Punkte aus der heimischen Halle ziehen lassen.
Am kommenden Sonntag, den 8.12., trifft die Mannschaft dann beim nächsten Auswärtsspiel auf die TGS Pforzheim 2. Anpfiff in der Bertha-Benz-Halle ist um 18 Uhr.
Für den SVL spielten: Yannik Duttke, Robin Heimann und Alex Ostrowski im Tor, David Bergen (1), Julian Mayer (2), Felix Klaus, Simon Leufen (3), Lukas Ehrmann (6), Niklas Bäuerle, Daniel Seela (1), Daniel Diessner, Max Bodemer (12/3), Luis Becker (2)