SV Langensteinbach – SG Stutensee18:21(8:10)

Nicht nur zwei Punkte verloren

Durch viele Absagen in der Aufstellung gehandicapt startete man eigentlich recht gut in das Match gegen Stutensee. Über eine 2:0-Führung konnte man das Match bis zum 5:5 sehr offengestalten. Jedoch fiel nach bereits 14 Minuten Ramona mit einer schwerwiegenden Knieverletzung -nicht nur für diese Match- komplett aus. In der Folgezeit nahmen allerdings die Gäste das Heft in die Hand, bauten ihren Vorsprung auf 6:9 aus und konnten diesen bis zum Halbzeitpfiff beim Stand von 8:10 halten. Eigentlich war die gezeigte Leistung der SVL-Damen nicht schlecht, allerdings gelang es wieder mal nicht, dass das trainierte oder angeregte umgesetzt wurde. Auch der unbedingte Wille zum Erfolg lies bei der ein oder anderen Spielerin doch noch zu wünschen übrig…Aber es blieben ja noch 30 Minuten

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs blieb der 3 Tore-Rückstand noch bestehen (11:14) ehe die SVL-Damen einen Zwischenspurt einlegten und nach dem Ausgleich zum 14:14 auch mit 15:14 in Führung gehen konnten. Leider vergab man in der Folgezeit zu viele Möglichkeiten und in der Defensive beginn man individuelle Fehler. Hier müssen sich insbesondere die jungen Spielerinnen bzgl ihrer Leistung hinterfragen. Man geriet fast ohne Gegenwehr mit 16:20 ins Hintertreffen und im Angriff wurde die Verantwortung immer wieder an die älteren Spielerinnen weitergegeben, die sich allerdings immer wieder an der gegnerischen Abwehr aufrieben.

Mit der letztendlich 18:21-Niederlage musste man erneut eine vermeidbare Niederlage hinnehmen, die insofern schmerzlich war, da Ramona wohl die komplette Saison ausfallen wird, Manu und Louise nach Stürzen mit Rückenproblemen zu kämpfen haben. Auch Andrea als Routinierteste braucht mehr Pausen und so müssen die ́Nachwuchskräfte ́ nun ohne Ausrede eingreifen und Leistung bringen! Zu verlieren ist nichts – allerdings zu gewinnen umso mehr!!!

Allen Angeschlagenen und Verletzten wünscht Die Mannschaft und der Trainer ́Gute Besserung ́ verbunden mit dem Wunsch auf eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr ins Team!

Zum Team am Wochenende gehörten:Tanja Mutschler, Annalena Schumacher – Damaris Kuck, Luisa Schumacher, Prisca Kröker, Manuela Dittler, Andrea Schmitt, Louise Dotter, Ramona Haas, Alicia Gerth, Alina Baer als Betreuer unterstützen die Mannschaft: Alexandra Grimm und Nicole Daub

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Leopoldshafen, mit der Hoffnung und dem Willen alles besser zu machen.