Ein Sieg – zwei Niederlagen

Nach nunmehr sechs Spieltagen belegt die Damenmannschaft des SVL mit 5:7 Punkten einen guten Mittelfeldplatz und hat allerdings in den letzten drei Spielen zwei deutliche Niederlagen kassiert. Im Spiel gegen die HSG Walzbachtal (12:21) leistete man sich 5 Fehlwürfe vom 7m-Punkt und auch 3 Gegenstöße konnten nicht im Tor untergebracht werden.

Eine Woche später wurde dann fast alles besser gemacht – das Spiel gegen den Tabellenletzten, die Turnerschaft Mühlburg, wurde dann recht deutlich gewonnen. Die Wurfausbeute ließ diesmal nicht zu wünschen übrig (22:15).

Mit dem selben Ergebnis verlor man allerdings am letzten Wochenende bei der HSG Ettlingen. Gegen den Tabellenführer aus Ettlingen konnte man in den ersten 10 Minuten einigermaßen mithalten, ehe man dann allerdings den Faden verlor. Über 1:4 und 3:8 lag man bis zur Halbzeitpause klar mit 6:14 im Hintertreffen.

Dem aggressiven Abwehrverhalten und schnellen Passspiel konnte die junge Truppe wenig entgegensetzen, wobei man als Kritikpunkt anmerken muss, dass die letzte Konsequenz und der unbedingte Wille nicht erkennbar waren.

In der zweiten Hälfte konnte man sich allerdings noch mal steigern und da auch der Gegner nicht mehr voll Power spielte, konnte man diese sogar für sich entscheiden. (9:8). Letztendlich ging das Match mit 22:15 verloren und man hatte die Gewissheit, dass zwar nicht alles schlecht war, man aber noch einen weiten Weg vor sich hat.

Es wäre nun wünschenswert, wenn die verjüngte Mannschaft den Schwung mitnehmen würde und die jungen Spielerinnen langsam aber sicher mehr Verantwortung im Spiel übernehmen würden. 

In Ettlingen spielten: Tanja Mutschler (Tor), Anna-Lena Schumacher (Tor), Kristin Bach (3), Lena Holl, Alexandra Grimm (1), Lara Holl (1), Luisa Schumacher (2/2), Manuela Dittler (3/1), Damaris Kuck (1), Laura Jurka, Prisca Kröker (2), Alicia Gerth, Louise Dotter (1/1), Ramona Haas (1/1).

In den letzten drei Spielen vor Weihnachten trifft man am kommenden Wochenende auf die SG Stutensee (Sa. 30.11., 19 Uhr, Jahnhalle) und eine Woche später, beim letzten Auswärtsspiel 2019, auf den FV Leopoldshafen.  Als Krönung hat man dann am letzten Spieltag 2019 die bis dato verlustpunktfreie Mannschaft des TV Malsch in der Jahnhalle zu Gast.