TSG Dossenheim – SVL  28:27 (13:15)

Überraschung knapp verpasst

Nicht wieder zu erkennen gegenüber dem schwachen Heimspiel vom Vorsonntag war der SVL beim Auftritt in Dossenheim. Die Mannschaft zeigte bei der knappen 27:28-Niederlage beim Tabellendritten, dass sie, anders als bei den bisherigen Auswärtsauftritten gegen Spitzenteams, durchaus in der Lage ist, Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel Paroli zu bieten.

Mit einer von der ersten Minute an ebenso couragierten wie konzentrierten Leistung fanden die Ziefuß-Schützlinge gut in die Partie und lagen die ganze erste Halbzeit über mit zwei oder drei Toren in Führung. Besonders Max Bodemer gab der Dossenheimer Deckung ein Rätsel nach dem anderen auf und traf in den ersten 22 Minuten neun Mal!

Auch nach dem Wechsel konnte der SVL zunächst seine Führung verteidigen, ehe den Gastgebern beim 17:17 nach 40 Minuten erstmals der Ausgleich gelang. Doch auch als der SVL zwei Minuten später den ersten Rückstand einstecken musste, blieb der befürchtete Einbruch aus. Im Gegenteil, das Team kämpfte unverdrossen weiter und lag kurz darauf seinerseits wieder mit 20:19 und 21:20 vorne. Dies sollte jedoch die letzte Führung für den SVL sein. Die letzte Viertelstunde war geprägt von einem verzweifelten Hinterherhecheln unseres Teams hinter der knappen Gastgeberführung. Immer wieder gelang es, auf ein Tor zu verkürzen, man ließ sich nicht abschütteln, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Erst der Dossenheimer Treffer zum 28:26 brachte 25 Sekunden vor dem Abpfiff die Entscheidung.

Schade, man war so nah dran an der Überraschung, doch auch wenn man letztlich mit leeren Händen nach Hause fahren musste, so macht der Auftritt unseres Teams doch Mut für den weiteren Saisonverlauf.

Für den SVL spielten: Alex Ostrowski (Tor), Yannik Duttke (Tor), David Bergen (1), Julian Mayer (1), Felix Klaus, Simon Leufen (1), Simon Kirchenbauer (1), Lukas Ehrmann (6), Niklas Bäuerle (3), Daniel Seela, Max Bodemer (12/3), Leon Birk (2).

Vorschau: SVL – HSG Dittigheim/TBB   Sonntag, 01.12.2019, 17 Uhr

Am Sonntag sollten alle SVL-Fans in die Jahnhalle am Sonotronic Sportpark kommen und unser Team unterstützen. Im Duell Zwölfter gegen Elfter empfängt der SVL (6:16 Punkte) die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim (6:14). Für beide Teams ein eminent wichtiges Spiel, geht es doch darum, sich mit einem Sieg ein wenig von der Abstiegszone zu entfernen.

Also, alle auf in die Jahnhalle! Spielbeginn 17 Uhr!