TS Mühlburg 2 – SVL 2 17:25 (7:13)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Verbesserter SVL siegt souverän

Offensichtlich haben die Spieler unserer 2. Herrenmannschaft die richtigen Lehren aus dem blamablen Auftritt bei Post Südstadt vor zwei Wochen gezogen. Das Team präsentierte sich in Mühlburg in allen Belangen verbessert, vor allem agierten alle Akteure weit engagierter und siegeswilliger als zuletzt.Allerdings dauerte es ein paar Minuten, bis der SVL ins Spiel fand. Die Gastgeber hatten den besseren Start und nutzten Unachtsamkeiten in der SVL-Deckung zur 4:2-Führung. Dann jedoch nahm unser Team allmählich das Heft in die Hand und ging mit 7:5 in Führung. Mühlburg konnte ein letztes Mal zum 7:7 ausgleichen, dann jedoch blieb der SVL in den 12 Minuten bis zum Pausenpfiff ohne Gegentreffer und sorgte so für ein beruhigendes 13:7 beim Seitenwechsel. In der zweiten Spielhälfte blieb man konzentriert und erhöhte bis zur 36. Minute bereits entscheidend auf 17:8.In der Folgezeit hatte man das Spiel stets unter Kontrolle und ließ die Gastgeber dank guter Abwehrarbeit nicht mehr ins Spiel kommen. Einen bitteren Beigeschmack erhielt der Sieg durch eine erneute schwere Verletzung eines Leistungsträgers. Thomas Edelmann fiel, als er beim Torwurf in der Luft geschuckt wurde, so unglücklich, dass er eine Unterarmfraktur erlitt und für längere Zeit ausfallen wird. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Der SVL, bei dem die A-Jugend-Spieler Marco Selinger und Jakob Enderle für eine spürbare Belebung des Spiels sorgten, spielte in folgender Aufstellung: Andreas Edelmann (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Marius Neumann, Philipp Hiessl (4), Lars Ried (9/2), Marco Selinger (2), Thomas Edelmann, Hannes Haas (2), Jakob Enderle (2), Fabian Selinger (2), Timo Rösch (3), David Ried (1).Nächstes Spiel: Sonntag, 01.12.2019 gegen Leopoldshafen, Jahnhalle Langensteinbach, 19 Uhr