SG Stutensee/Weingarten – SVL 17:15 (8:9)

Tabellendrittem getrotzt!

Im besten Saisonspiel der Runde, mit beiderseits sehr guten Torhüterleistungen, präsentierte sich die D2 im Spiel gegen den hohen Favoriten. Mit variablem Spiel und guter Abwehrleistung überraschte man die SG und konnte völlig überraschend mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen! Fast zwangsläufig stellte sich danach die übliche Überheblichkeit ein und man musste in den folgenden fünf Minuten 2 Gegentore in Folge kassieren. Entgegen aller Trainerweisung versuchten nun einige Spieler auf „Teufel komm raus“ die Wende zu erzwingen, vorhersehbar meistens erfolglos. Hier fehlt bei den sehr jungenSpielern einfach die Abgebrüht- und Gelassenheit. Man stellte somit ab Mitte der 2. Halbzeit das Mannschaftspiel fast völlig ein und wollte mit dem Kopf durch die Wand einschl. vieler unnötiger Ballverluste. Trotzdem: tolles Spiel der D2, aber vielleicht sollte man auch etwas mehr auf die Ratschläge erfahrener Erwachsener hören. Hinzu kam, dass uns – im Gegensatz zum Gegner- das Glück sicher nicht hold war! Erfreulich: 5 unserer Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen – das macht uns unberechenbarer! Bei aller Kritik bleibt: tolles Engagement! Kommendes Wochenende kommt die bisher ebenfalls sieglose TS Durlach in die Jahnhalle. Wenn man Eigensinn vermeidet (Schlachtruf: „Teamgeist“!) und auch aufgrund der heutiger Leistung eine absolute Chance zum ersten Sieg. Aber die Mannschaft bedarf auch Ihrer/eurer Unterstützung – bitte lauthals!

Es spielten: Johannes Witt (Tor), Moritz Bauer, Jonas Beller, Simon Egginger, Nuno Gärtner, Janosch Müller, Caelan und Cayden Mutschler., Samuel Schreiber