HSG Ettlingen – SVL 24:14 (13:9)

Starker Beginn gegen hohen Favoriten

Die erwartet schwere Nuss war der Tabellenvierte für unsere, fast schon gewohnt ersatzgeschwächten, Jungs (Josiah weiterhin gute Besserung!). Umso erfreulicher, dass sie bis zur 14. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten konnten (9:8), dann aber 4 Gegentore in Folge hinnehmen musste. Die Abwehr agierte anfangs zu ängstlich gegen die drei lauffreudigen Führungsspieler des Gegners, während deren Abwehr sehr robust zu Werke ging. In der 2. Halbzeit ging man in Abwehr/Angriff dank Torsten deutlich variabler und zielgerichteter zu Werke. Ein zu zentristisches Spiel im Angriff (zu enge Räume) und die nachlassenden Kräfte verhinderten jedoch ein besseres Ergebnis. Ettlingen hat sicher verdient gewonnen, die Einsatzbereitschaft unseres Teams und manch gute Aktion verdienen aber Anerkennung! Kommendes Wochenende gastiert der derzeit Tabellenletzte, HSG Walzbachtal 2, bei uns. Unser Mannschaft hat das Potenzial zum 2. Sieg, sofern sie nicht überheblich wird. Für eine lautstarke Unterstützung der Eltern/Großeltern/Freunde wären wir aber dankbar – sie kann bekanntlich zusätzlich beflügeln!

Es haben lobenswert gekämpft: Quirin Ellis(Tor), Jaron Bauer, Lukas Brahm, Janos Cotic, Jan Löwenhagen, Matti Ehrensperger, Jonas Mareth, Cayden Mutschler, Rafael Scheiwe