SVL – HSG Li-Ho-Li 26:19 (12:11)

Erster Sieg nach souveräner 2. Halbzeit

Fast in Bestbesetzung (auch zur Überraschung der Trainer) empfing man den Tabellennachbarn, der allerdings 4 Zähler mehr auf dem Konto hatte. Trotzdem Dankan die Spieler der D2 bzw. E-Jugend, die aushalfen und sich nahtlos, auch qualitativ,in das Spiel einfügten. Respekt!Die 1. Halbzeit begannen unsere Jungs unkonzentriert; lediglich einige gute Paradenvon Johannes und ein sehr gut aufgelegter Josiah hielten unser Team im Spiel (auchder sehr junge SR meinte es manchmal gut mit uns). So lag man mehrfach mit 3 Toren im Rückstand, raffte sich aber ab der 16. Minute auf und erzielte 5 Tore in Folge. Etwas glücklich konnte man mit 1 Tor Vorsprung in die Pause gehen. Aber mit dem Engagement der letzten 4 Minuten ging man in die zweite Hälfte und hielt die Konzentration bis Spielende durch! Konsequente Abwehrarbeit und etwas mehr Lauffreude im Angriff ließen dem Gegner keine Chance mehr. Die letzten 24 Minuten führten zum absolut verdienten ersten Sieg in der laufenden Runde. Und dabei ließen die Jungs auch aufblitzen, welches Potenzial eigentlich in ihnen steckt. Wenn sie dieses abrufen können, dann wird auch das kommende Spiel gegen den Tabellenvierten spannend.

Ein Lob haben sich verdient: Johannes Witt (Tor), Jaron Bauer, Lukas Brahm, Josiah Bröning, Simon Egginger, Nuno Gärtner, Jan Löwenhagen, Yannis Klinge, Cayden Mutschler, Raffael Scheiwe