SVL – TSV Wieblingen 27:27 (16:10)

Acht Sekunden nur fehlten dem SVL  zu einem weiteren Heimsieg. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Gästen aus Wieblingen der Treffer zum 27:27-Endstand. In den wenigen danach verbleibenden Sekunden konnte der SVL zwar noch einen Freiwurf erkämpfen, der jedoch im Abwehrblock hängen blieb.

Der SVL  startete mit 3:0 stark in die Partie, besonders unsere Rückraumschützen Max Bodemer und David Bergen zeigten sich von Beginn an in Wurflaune, bis zum 7:4 nach 12 Minuten warfen sie alle Langensteinbacher Treffer. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb unser Team am Drücker und konnte den Vorsprung bis zum Seitenwechsel sogar auf sechs Tore ausbauen.

Als man gleich nach Wiederbeginn auf 18:11 erhöhte, deutete tatsächlich vieles auf einen SVL-Sieg hin, doch dann kam zunehmend Sand ins Getriebe. Vier Wieblinger Treffer in Folge ließen den Vorsprung auf 3 Tore schmelzen (18:15) und von da an entwickelte sich ein zähes Ringen, in dessen Verlauf die Gäste jedoch immer mehr das Kommando übernahmen und das Spiel immer enger wurde. Der SVL-Angriff tat sich jetzt sehr schwer, Lösungen gegen die kompakte Deckung zu finden, und suchte sein Heil meist nur noch in Einzelaktionen. Dennoch schien es lange Zeit, als könnten die Ziefuß-Schützlinge den Vorsprung irgendwie über die Zeit retten, denn immer wieder konnte man zwei Tore vorlegen. Knapp drei Minuten vor dem Abpfiff war es dann aber so weit: Ausgleich zum 25:25. Wie vor Wochenfrist gegen Ispringen folgte eine dramatische Schlussphase: Der reaktivierte Paul Nonnenmacher traf zum 26:25, Wieblingen glich aus, dann Leon Birk 46 Sekunden vor dem Ende zum 27:26, ehe den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen der eingangs erwähnte finale Treffer zum 27:27-Endstand gelang.

 

Für den SVL spielten: Yannik Duttke (Tor / 1), Alexander Ostrowski (Tor), David Bergen (7),  Julian Mayer , Paul Nonnenmacher (3), Simon Leufen, Lukas Ehrmann (2), Niklas Bäuerle, Daniel Seela, Daniel Diessner  (4/3), Max Bodemer (7), Luis Becker, Leon Birk (3)

 

Am Kommenden Sonntag, den 09.11., wartet auf den SVL mit dem Spiel beim Tabellenfünften TV Eppelheim  eine weitere schwere Aufgabe. Spielbeginn in der Capri-Sonne-Arena in Eppelheim ist um 19 Uhr.