TV Eppelheim – SVL 31:22 (18:10)

Auswärts nichts zu holen

Der SVL kommt auswärts nicht auf Touren. Dabei konnte Eppelheim wie der SVL nicht in Bestbesetzung antreten. Die Leistungen der Mannschaftist zu schwankend, wie auch an diesem Samstagabend.Eppelheim ging zwar schnell mit 3:0 in Führung, doch schaffte der SVL den 4:4 den schnellen Anschluss nach 10 Minuten. Doch die Langensteinbacher Abwehrblock schaffte es nicht die Lücken des Eppelheimers Kreisläufers zu schließen. Zudem häuften sich im Angriff viel zu viele technische Fehler. Die Heimmannschaft bestrafte dies konsequent bis zur Pause.Die geänderte Abwehrformation der Gäste zeigte in Halbzeit 2 seine Wirkung. Schnelle Gegenstöße und sehr gut ausgespielte 2. Welle ließen den SVL mit 20:15 bis zur 40. Minute herankommen. Nach einer Auszeit von Eppelheim stellten sich besser ein auf die neue Anforderung. Das Langensteinbacher Spiel stockte wieder und die technischen Fehler nahmen wieder zu. Nur noch Max Bodemer fand das gegnerische Tor.

Yannik Duttke, Alex Ostrowski (im Tor), David Bergen (2), Julian Mayer, Felix Klaus, Simon Leufen, Lukas Ehrmann (2), Niklas Bäuerle (2), Daniel Seela (1), Daniel Diessner (2/2), Max Bodemer (13), Luis Becker und Leon Birk.

Am kommenden Sonntag 17:00 Uhr trifft der SVL beim nächsten Heimspiel im Sonotronic-Sportpark auf den Badenligaabsteiger HSV Hockenheim. Mit 6:6 Punkten haben sie bisher sehr unterschiedliche Leistungen gezeigt und sind daher sehr schwer einzuschätzen. Hier heißt es sich auf das neue Spiel einzurichten, um die mit den Zuschauern im Rücken den nächsten Heimsieg zu sichern.