MTV Karlsruhe – SVL 2   45:25 (23:11)

Gewaltig unter die Räder kam unsere A2 beim Spitzenreiter MTV Karlsruhe.  Das Unheil bahnte sich bereits in den ersten Minuten an. Nach nicht einmal zweieinhalb Minuten führten die Gastgeber mit 4:0, hatten dabei vier Mal krasse technische Fehler und Unkonzentriertheiten der SVL-Akteure eiskalt ausgenutzt. Leider trat auch bis zur Pause keine Besserung ein, so dass der Rückstand nach 30 Minuten bereits auf 12 Tore angewachsen war.

Der Halbzeitappell des Trainers, sich nun nicht völlig abschlachten zu lassen und endlich mehr Widerstand zu leisten, fruchtete nach Wiederbeginn zunächst. Eine gute Viertelstunde lang  gelang es nun, den Abstand zumindest zu halten, ehe, zum Teil bedingt durch den Ausfall eines weiteren wichtigen Akteurs, in der Schlussphase noch einmal alle Dämme brachen und man das Feld mit einer herben Niederlage verlassen musste.

Mit dem Fehlen wichtiger Spieler lässt sich die Klatsche bestimmt zum Teil erklären, eine Entschuldigung für eine horrende Anzahl an leichten Abspiel- und Fangfehlern ist es gewiss nicht.

Die Mannschaft hat nun fünf Wochen Pause und damit genug Zeit, an den aufgetretenen Mängeln zu arbeiten.

Es spielten: Daniel Bimmler (Tor), Amos Ebert (1), Patrick Rühle (7), Leon-Paul Große (6),  Jannick Reck, Björn Kimpel (3/1), Jannik Segerath (1), Paul Reiser (3), Elias Bauer(4)