SVL – JSG Niefern/Mühlacker 27:21 (10:13)

Mit der JSG Niefern/Mühlacker gastierte einer der bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Langensteinbach. Mit dem schnellen körperbetonten Spiel der Gäste hatten die SVL-Jungs vom Start weg schwer zu kämpfen. Allein die bessere Wurfausbeute und der erneut starke SVL-Keeper sorgten für eine anfängliche Führung. (7:5, 13.Minute). Mit zunehmender Spieldauer trafen die Gäste jedoch immer besser aus dem Rückraum und auch die Kreisanspiele mündeten zu oft in Gegentore. Bis zur Halbzeit konnte die JSG auf 10:13 vorlegen. Nach Wiederanpfiff mussten die SVL-Jungs noch den Treffer zum 10:14 hinnehmen, dann aber berappelte sich das SVL-Team und verteidigte nun wesentlich besser, im Angriff dagegen lief spielerisch zu wenig, so dass es oft Jojo’s Tordrang war, der für SVL-Treffer sorgte. So konnte die Heimsieben über 14:15 in der 34. Minute zum 16:16 ausgleichen, und es ging weiter: 19:16 hieß es nach 41 Spielminuten. Die Gäste wurden nun zunehmend nervöser, blieben aber weiter gefährlich. Selbst in der 43. Minute beim Stand von 23:18 schien das Spiel offener als das Ergebnis anzeigte. Dann sorgten zwei weitere schnelle SVL-Tore zum 25:19 für die Vorentscheidung. Danach war auf beiden Seiten die Luft raus, was nach diesem intensiven Spiel durchaus verständlich war.

Fazit: sehr gute Abwehrleistung insbesondere in der zweiten Hälfte auf allen Positionen, offensiv gibt’s noch Potential. In der Tabelle gelang durch den Sieg der Sprung von Platz 5 auf Platz 3.

Für den SVL spielten: Quirin Elis (Tor), Finn Albrecht (4), Benn Schütte (4), Florian Behrens, Moritz Krause, Marius Rapp, Ben Lukas Bauer (1), Nils Enthöfer (1), Ciarán Mutschler, Maxim Ostrowski (3/1), Johannes Klein (14)