SG Stutens./Weing. – SVL 24:35 (13:18)

Erster Prüfstein – erfolgreich gemeistert

Nachdem lange Jahre die TG Neureut und die TS Durlach die größten Mitkonkurrenten des SVL waren, muss man in dieser Saison wohl die SG Stutensee/Weingarten und HSG Walzbachtal zum Favoritenkreis zählen. Glücklicherweise gelang es, drei junge SVL-Cracks zu verpflichten, mit Philipp Schoch, Daniel Diessner und Robert Wowra fühlte man auf sich SVL-Seite ganz gut präpariert. Immerhin konnten die Gastgeber ebenfalls aufeine relativ junge Mannschaft mit Akteuren zurückgreifen, die teilweise schon jenseits der Badenliga unterwegswaren.Derart optimistisch gestimmt, kam der SVL hervorragend ins Spiel. Die Abwehr inklusive Torhüter präsentierte sich als nahezu unüberwindliches Bollwerk, die gefährlichen Kreisanspiele konnten weitgehend unterbunden werden. Kurze Schrecksekunde bereits nach wenigen Minuten, als bei Mario der linke Mittelfinger etwas verbogen zur Seite stand. Dank mitspielendem Bruder und Physio Daniel und etwas Tape nach der Korrektur ging’s für Mario nach etwas Pause wieder weiter. Hier machte sich schon die Verpflichtung von Philipp bezahlt, der zunächst für Mario übernahm. Die Offensive präsentierte sich lauf-und spielstark, nach 13 Minuten hieß es 3:9 mit jeweils drei Toren von Andi Fischer und Robin Cotic. Quasi nahtlos einbinden konnte Spielmacher DanielBresic die jungen Alten, da viele Spielzüge über Generationen vererbt werden, und somit allen bekannt sind. Einige Ballgewinne aus der wachsamen Abwehr sorgten für schnelle Tore durch Daniel Diessner, nach 19 Minuten war mit 5:13 ein Höhepunkt erreicht. In der Folgezeit ließ der SVL einige Chancen liegen, auf der anderen Seite traf die SG immer wieder sehenswert aus dem Rückraum und einige Kreisanspiele waren nur mit 7-Meter-würdigen Fouls zu verhindern. So konnten die Gastgeber über 10:15 einen 5-Tore-Rückstand in die Pause halten (13:18).In Durchgang zwei ging es schnell über 14:21 auf 15:25 in der 40. Minute. Obwohl die SG weiterhin gefährlich blieb und immer wieder auf 7 Tore Rückstand verkürzen konnte, schien mit dem 20:28 in der 48. Minute durch Robert Wowra der Widerstand gebrochen zu sein. In den letzten 10 Minuten konnte der SVL immer noch ein Tor mehr vorlegen, sodass es am Ende 24:35 stand.Auch dieses M32-Spiel hat wieder gezeigt, dass man mit dem Motto „hart aber fair“ guten Sport bieten kann, und im Anschluss zusammen beim kühlen Erfrischungsgetränk die Spielanalyse machen kann. Danke an die SG!

Für den SVL spielten: Johann Herbst (Tor), Jörg Schuster, Robin Cotic (13/5), Walter Eisele (3), Daniel Bresic (3), Mario Bresic, Florian Lisson, Daniel Diesner (6), Robert Wowra (4), Philip Schoch (1), Andi Fischer (3), Doré Wollinger (2)