MTV Karlsruhe 3 – SVL 29:5 (10:1)

Chapeau trotz hoher Niederlage

Mit 8 Spielern reiste man zum Tabellenzweiten und war überrascht, beim Gegner auch Spieler der D2 des vergangenen Wochenendes zu entdecken (unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt). So galt von Anfang an die Devise: Schadensbegrenzung! Dies wurde noch schwieriger als Max in der 3. Minute beim Sprung vom Gegner gestoßen wurde, sich eine Verletzung am Knöchel zuzog und nicht mehr eingesetzt werden konnte (der sehr junge Schiedsrichter erkannte nicht einmal das wirklich grobe Foul und hat sicher noch etliches zu lernen). Durch großen Kampfgeist, gute Torwartleistung und viele gegnerische Fehlwürfe konnte man mit nur 9 Toren Rückstand in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte setzte man die Anweisung, den Gegner sofort und auch ohne Ball zu schieben, z.T. sehr gut um, ließ es aber teilweise am Überblick fehlen und schaute ab und an zu sehr nach dem Ball, anstatt sich in der Abwehr auf seinen Gegenspieler zu konzentrieren. Positiv war die hohe Lauffreude (so geschwitzt haben die Spieler bisher nicht!) und der nicht endende Kampfgeist. Durch die nachlassenden Kräfte kam der MTV 3 doch noch zu einem deutlichen Sieg, der die ansprechende Leistung unserer Jungs aber in keiner Weise schmälert!

Es haben sich ein Lob verdient: Johannes Witt (Tor), Jonas Beller, Simon Egginger, Nuno Gärtner, Max Gohla, Janosch Müller, Caelan und Cayden Mutschler.