SVL – TSV Germania Malsch 19:26 (9:12)

Niederlage gegen Malsch

Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des SVL im heimischen Sonotronic Sportpark auf die TSV Germania Malsch. Nach der starken Leistung am letzten Spieltag in Ettlingen wollte man den Aufwind mit ins Heimspiel gegen Malsch nehmen. Dies gelang zu Anfang eigentlich auch ganz gut. Man konnte durch gute eigene Angriffe und eine starke Abwehr das erste Tor im Spiel erzielen, gut dran bleiben und bis zur 9. Spielminute sogar das Unentschieden halten. Und auch Alex Ostrowski trug mit drei starken Paraden seinen Teil dazu bei, dass der SVL im Spiel blieb. Im Laufe der ersten Halbzeit hatten die Gäste den Vorteil zwar weiter auf ihrer Seite, aber der SVL ließ sich, auch mit Hilfe der Fans, nicht abschütteln und ging zwar mit Rückstand, aber guter Ausgangslage in die Halbzeit (9:12).Im zweiten Durchgang waren es dann die Gäste, die den besseren Start hatten. Bei SVL häuften sich zudem die technischen und konzentrationsbedingten Fehler und so konnten sich die Malscher Schritt für Schritt bis auf 11:17 absetzen (41. Minute). Der SVL bemühte sich zwar, fand aber kaum Lücken im kompakten Abwehrverbund der Gäste. Es häuften sich Abspielfehler und Fehlwürfe. So war es für die routinierten Malscher (im Durchschnitt fast sechs Jahre älter als das SVL-Team) ein leichtes, am Ende das Spiel doch relativ deutlich mit 19:26 für sich zu entscheiden. Am 19.10. bestreitet der SVL sein nächstes Auswärtsspiel beim TSV Rot. Anpfiff dort ist um 20:00 Uhr. Trotz der späten Anwurfzeit würde sich der SVL auch dort über tatkräftige Unterstützung aus der Heimat freuen.

Gegen Malsch spielten: Yannik Duttke und Alex Ostrowski (im Tor), David Bergen (4), Julian Mayer, Simon Leufen, Lukas Ehrmann (3), Frederik Ried, Niklas Bäuerle (1), Daniel Seela, Daniel Diessner (4/4), Max Bodemer (5), Luis Becker (1), Leon Birk (1)