SVL – TG Eggenstein 38:25 (19:12)

Gelungener Saisonauftakt

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele auf einen späteren Termin verlegt wurden, kam die M32 am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Einsatz. Der fehlende „Nachwuchs“ und die altersbedingten Zipperlein ließen den ehemals großen Kader immer weiter zusammenschrumpfen, immerhin waren einige Verletzungen aus der vergangenen Saison soweit auskuriert, dass der SVL mit 10 Akteuren antreten konnte.Der SVL legte gleich richtig los, nach 11 Minuten stand es bereits 8:2. Eine gute Abwehr und flüssiges Angriffsspiel sorgten für ein munteres Spiel zumindest aus Sicht der Heimmannschaft. Über 11:4 und 15:8 ging es mit 19:12 in die Pause. Im zweiten Durchgang spielten die knapp besetzten Gäste weiter gut mit, konnten aber nicht verhindern, dass der SVL seinen Vorsprung langsam aber sicher immer weiter ausbaute. Nach 41 Minuten waren es 10 Tore (27:17), spätestens nach weiteren elf Minuten (34:20) war die Partie zugunsten des SVL entschieden.Durch die davor und danach stattfindenden Jugendspiele gab es für ein M32-Spiel ungewöhnlich viele Zuschauer, die für gute Stimmung sorgten. Danke auch an Schiri Olaf Müller, der mit der äußerst fairen Partie keine Mühe hatte.

Für den SVL spielten: Johann Herbst (Tor), Jörg Schuster, Ulrich Ried (2), Robin Cotic (14/3), Walter Eisele (9), Daniel Bresic (3), Mario Bresic (4), Florian Lisson, Bernd Mutschler (1), Doré Wollinger (5)