SVL – MTV Karlsruhe 29:22 (11:9)

Gegen ersatzgeschwächte Gäste vom MTV aus Karlsruhe kamen unsere Jungs nur schwer ins Spiel. Erst in der siebten Minute fiel das 1:0, in der 10. Spielminute gelang der Ausgleich der einzigen Gästeführung zum 2:2. Dann aber hatte sich das SVL-Team geordnet und kam aus einer guten Abwehr heraus über Spielzüge und gute Einzelaktionen zu Torerfolgen. Einzig die immer wieder aufkommende Abschlussschwäche verhinderte, dass sich der SVL nach zwischenzeitlicher 4-Tore-Führung (9:5) zur Halbzeit (11:9) nicht deutlicher absetzen konnte.In der zweiten Hälfte war die Mannschaft gleich hellwach, eroberte zahlreiche Bälle, die oft in schnelle Tore verwandelt werden konnten. Nach 36 Minuten hieß es 23:13, doch das hohe Tempo forderte seinen Tribut, einige Verschnaufpausen und damit verbundene Positionsänderungen nutzen die Gäste, um noch einmal auf 23:17 und etwas später auf 26:21 heranzukommen. Allerdings waren nun auch die Karlsruher am Ende ihrer Kräfte, so dass man nach 45 Spielminuten absehen konnte, dass sich der SVL den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen lassen würde.

Für den SVL spielten: Ben Lukas Bauer, Maxim Ostrowski, Finn Albrecht (7/1), Luis Keller (7/1), Nils Enthöfer (2),Johannes Klein (11), Paul Grimm (1), Marius Rapp (1), Ciarán Mutschler