SVL – MTV Karlsruhe 16:19 (11:9)

Fehlende Cleverness verhindert besseres Ergebnis

Endlich wieder mit einer vollständigen D1 gingen die Jungs in das Duell mit dem Tabellenzweiten. Und das Training auf 1:1-Situationen im Angriff machte sich anfangs bezahlt – man war stets auf Augenhöhe. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnte der, überwiegend gut aufgelegte, Torwart ausgleichen. So konnte man mit einem 11:9-Vorsprung in die Halbzeit gehen.Die Warnung zur Pause, dieser Vorsprung kann übermütig machen, beherzigten die Jungs anfangs der 2. Hz bedingt. Nachdem man binnen kürzester Frist den Ausgleich hinnehmen musste, fing sich die Mannschaft wieder und war ein ebenbürtiger Gegner. Mit laufender Spielzeit und nachlassenden Kräften versuchte man es aber mit geringer Cleverness. Torwürfe aus sehr spitzem Winkel, technische Fehler und abnehmende Laufbereitschaft machten den Gegner leider wieder stark. Hinzu kam zunehmende Passivität in der Abwehr. Dadurch konnte es dem MTV, unter frenetischer Anfeuerung der mitgereisten Eltern (hier haben die Fans des eigenen Teams ganz sicher noch Luft nach oben!) kurz vor Schluss mit drei Toren inFolge uneinholbar in Front zu ziehen. Auch wenn uns das Glück bei einigen Latten-und Pfostentreffern sicher nicht hold war – eine vermeidbare Niederlage. Aber der Weg stimmt, das haben die Jungs nachdrücklich bewiesen. Kein Grund somit, den Kopf hängen zu lassen

Es kämpften: Quirin Elis (Tor), Jaron Bauer, Lukas Brahm, Josiah Bröning, Janós Cotic, Yannis Klinge, Jan Löwenhagen, Jonas Mareth, Samir Philipp, Rafael Scheiwe