TB Pforzheim – SVL 19:24 (8:12)

Nach der zweiten Saisonniederlage in der Vorwoche gegen Pforzheim/Eutingen, wo die SVL-Jungs zwar gut und engagiert spielten, wollten wir an diesem Wochenende versuchen, beim Turnerbund Pforzheim unsere ersten Punkte zu holen. Allerdings fehlten gleich fünf von dreizehn Spielern, so dass der SVL erneut nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Mit Jaron aus der D1 waren es dann zumindest neun Spieler, wobei die Goldstädter sogar nur sieben Spieler aufgeboten hatten. Mit Nils (bisher Kreis und Tor) auf der Mitte und Ben Lukas im Tor startete der SVL in ungewohnter Aufstellung. Die funktionierte in der Abwehr von Anfang an sehr gut, die Offensive tat sich zunächst schwer, die Pforzheimer Abwehr zu überwinden. So verlief die Anfangsphase sehr ausgeglichen, nach 10 Minuten war mit 4:4 noch alles offen. Dann wurde die Abstimmung in der SVL-Offensive immer besser und Ben Lukas war nun ein sicherer Rückhalt, sodass über 4:8 nach 19 Minuten ein kleiner Vorsprung zum 5:9 herausgespielt werden konnte. Dann ermöglichten zwei, drei schwache SVL-Abschlüsse den Gastgebern wieder auf 7:9 zu verkürzen, ehe zur Pause wieder ein 4-Tore Vorsprung erzielt werden konnte. Da wir keinen „gelernten“ Torwart haben, ging gemäß Absprache in der zweiten Halbzeit Nils ins Tor und Ben Lukas übernahm die Mitte. Dieser Wechsel sorgte allerdings für einen Bruch im SVL-Spiel. Pforzheim holte Tor um Tor auf und war beim 13:14 nach 35 Minuten kurz davor das Spiel zu drehen. Mit einer Auszeit in der 38. Minute (15:16) wechselten wir wieder auf die ursprüngliche Aufstellung, was uns prompt wieder in die Erfolgsspur zurückbrachte. Die SVL-Jungs erzielten drei Treffer in Folge zum 15:18, die Gastgeber versuchten dagegen zu halten (18:20), doch mit dem 18:22 drei Minuten vor Schluss war der erste Saisonsieg (19:24) des SVL nicht mehr gefährdet. Die mC bedankt sich bei Jaron Bauer, der sehr gut mitgespielt hat.

Für den SVL spielten: Ben Lukas Bauer, Finn Albrecht (12/4), Moritz Krause (1), Luis Keller (7), Nils Enthöfer (2), Jaron Bauer, Paul Grimm (2), Ciarán Mutschler