JSG Neuthard/Büchenau – SVL 2 29:32 (14:15)

Hart erkämpfter Sieg
 
Mit einer kämpferisch erstklassigen Vorstellung feierte die SVL-A2 ihren späten Einstieg in die neue Runde. In einem Spiel zweier gleichwertiger Teams lief unser Team während der ersten Halbzeit stets einem Ein- oder Zwei-Tore-Rückstand hinterher, blieb aber immer dran und ging kurz vor dem Wechsel mit 15:14 in Führung. In der zweiten Spielhälfte war es nun der SVL, der immer ein oder zwei Tore vorlegte, es aber auch nicht schaffte, den Abstand zu vergrößern. Die JSG blieb immer in Schlagdistanz und bemühte sich verzweifelt, das immer spannender werdende Spiel zu drehen. Doch unsere Jungs verteidigten die Führung mit Zähnen und Klauen, warfen sich in jeden Zweikampf, kämpften als Team leidenschaftlich zusammen um den Auftaktsieg, der erst mit dem letzten Treffer zum 32:29 endgültig in trockenen Tüchern war.Großes Kompliment an alle neun Akteure für einen wirklich tollen Kampf!
 
Zum Siegerteam gehörten: Daniel Bimmler (Tor), Amos Ebert (3), Björn Kimpel (4), Patrick Rühle (7), Til Bökle (1), Niklas Wawroschek (1), Dabniel Blesinger (8), Jannik Segerath (4), Paul Reiser (4/2)