HSG Ettlingen – SVL 21:30 (6:12)

SVL überrennt Gegner

Nach 60 Minuten konnte Trainer Benny Ziefuß endlich glücklich und erleichtert seinen ersten Sieg mit SVL mit den vielen mitgereisten Fans in der Verbandsliga feiern.Gleich von Beginn war der SVL auf dem Parkett zu 100% eingestellt. Durch eine sehr konsequente Abwehrleistung gingen die Langensteinbacher bis zur 15 Minute mit 10:3 in Führung. Das schnelle Umschaltspiel mit der 1. und 2. Welle schafften die Ettlinger nicht zu stoppen. Trotz mehrfachen Wechsels der Torhüter und der Feldspieler fand die HSG keine Mittel gegen eine bärenstarke SVL Leistung, die bis zur Pause anhielt.Die schwerste Aufgabe für Ziefuß war die Mannschaft weiter hoch motiviert in die 2. Halbzeit zu schicken. Doch auch hier ließ der Langensteinbacher Expresszug nichts anbrennen und zog weiter bis zur 45. Minute mit 13:24 davon. Jetzt war noch genug Zeit, Spieler mit weniger Spielpraxis auf das Feld zu schicken. Durch ihre gute Leistung zeigten sie dem Trainer an, dass er sich auf sie verlassen kann.Hochzufrieden war die Mannschaft über die geschlossene Mannschaftsleistung und die 2 Punkte aus Ettlingen mit nach Hause zu nehmen.

Für den SVL spielten:Yannik Duttke, Alex Ostrowski (im Tor), David Bergen (3), Julian Mayer (2), Felix Klaus, Simon Leufen, Lukas Ehrmann, Frederik Ried (1), NiklasBäuerle (3/1), Daniel Seela (1), Daniel Diessner (9/4), Max Bodemer (6), Luis Becker und Leon Birk (5)

Am kommenden Sonntag 17:00 Uhr trifft der SVL beim nächsten Heimspiel im Sonotronic-Sportpark auf die TGSV Malsch. Hier heißt es sich auf das neue Spiel einzurichten, um die hoffentlich wieder vielen zuscghauer mit einem Heimsieg die nächsten Punkte zu sichern.